


BMW 7er, Modell E38 |
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17.06.2014, 13:49
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#1
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Transporter
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Golmbach
Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
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ASC+T Kontrollleuchte meldet sich
... so ein neues Problem
Ich habe letzte Woche meinen Leerlaufregler erstzt, nun dreht der Motor beim Starten nicht mehr so hoch. Heute habe ich den Luftmassenmesser ersetzt, nun ist der Leerlauf schön stabil (auch wenn sich der Klimakompressor einschaltet).
Ich fing gerade an mich zu freuen, dass alle offensichtlichen Baustellen geschlossen wurden und siehe da ... ... ein neuer Fehler. Die ASC+T Kontrolllampe meldet sich jetzt dauerhaft.
Welcher Fehler könnte es sein, ein Radsensor ?
VG
ElCativo
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17.06.2014, 14:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
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Häufig ist ein Raddrezahl-Sensor die Ursache. Die fangen mit der Zeit ganz schön an zu verrotten und geben dann gerne den Geist auf. Musste sogar schon mal einen Rausbohren, war aber kein E38 sondern ein 99er Fiesta  Es kann aber auch etwas ganz anderes sein. Am besten mal das Steuergerät auslesen, dann weißt du bestimmt mehr 
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25.06.2014, 10:08
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#3
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Transporter
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Golmbach
Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
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... so, neues zur leuchtenden ASC+T Kontrollampe 
Folgender Fehler wurde ausgelesen:
ABS-Steuergerät
Habt Ihr eine Idee ob es wirklich am Steuergerät liegt
oder doch ein Radsensor
oder eine Unterdruckleitung, worüber er Falschluft zieht (lt. Diagnose zieht er angeblich Falschluft ... ... hängt es vielleicht daran?)
oder evtl. der Stecker vom ABS-Steuergerät
oder
oder
ich wäre über jeden Tipp dankbar.
VG
ElCativo
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25.06.2014, 10:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
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hi
also bei mir damals beim e39 einmal das stuergerät und dann die nächsten 2 mal war nur ein sensor verdreckt einmal ausblasen und schon gings wieder. Geht dein tacho noch?
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25.06.2014, 11:46
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#5
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Transporter
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Golmbach
Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
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... ja Tacho funzt noch.
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25.06.2014, 12:36
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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hach... Auslesen und Diagnostizieren scheinen doch verschiedene Welten zu sein 
normalerweise steht beim Auslesen eine Fehlernummer mit beim Ergebnis...
Die Fehlermeldung "ABS-Steuergerät" ist mir jedoch noch unbekannt
Somit war wohl jeder Cent, der fürs Auslesen bezahlt wurde, rausgeworfenes Geld.
Entweder von jemanden auslesen lassen der sich auskennt oder eben nach und nach tauschen was immer hier vorgeschlagen wird... ABS-Sensor, Steuergerät, Fahrzeug 
Also von billig nach teurer 
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25.06.2014, 17:51
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#7
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Transporter
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Golmbach
Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
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... übereilte Schlussfolgerungen ohne Fakten
Auf dem Ausdruck steht folgendes:
ABS-Steuergerät
Hinweis:
Fehlerspeicher löschen und anschließend Probefahrt durchführen.
Tritt der Fehler erneut auf, Fehlerspeicher nicht löschen und Steuergerät erneuern.
<: Fehlerspeicher löschen
Da ist nicht wie üblich ein Fehlercode dazu angegeben (Fehler xy). Sonst hätte ich Ihn bestimmt genannt ... ... trotzdem Danke für Deine Tipps
Zitat:
Zitat von PacificDigital
hach... Auslesen und Diagnostizieren scheinen doch verschiedene Welten zu sein 
normalerweise steht beim Auslesen eine Fehlernummer mit beim Ergebnis...
Die Fehlermeldung "ABS-Steuergerät" ist mir jedoch noch unbekannt
Somit war wohl jeder Cent, der fürs Auslesen bezahlt wurde, rausgeworfenes Geld.
Entweder von jemanden auslesen lassen der sich auskennt oder eben nach und nach tauschen was immer hier vorgeschlagen wird... ABS-Sensor, Steuergerät, Fahrzeug 
Also von billig nach teurer 
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25.06.2014, 18:25
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hi,
such dir doch jemanden aus deiner Nähe, der das Auto mit "richtigen" Programmen auslesen kann. Mit der Fehlermeldung kann doch wirklich niemand etwas anfangen.
Gruß
Jens
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25.06.2014, 20:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Wenn man den LMM abklemmt, leuchtet dann nicht die ASC Leuchte?
Ich meine für die nächsten 5 "starts" mindestens
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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25.06.2014, 21:30
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von MuFFe
Wenn man den LMM abklemmt, leuchtet dann nicht die ASC Leuchte?
Ich meine für die nächsten 5 "starts" mindestens
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Ne so is dem nich. Verwexelst das vllt. mit der MKL. Wenn die mal angeht, muss er 5 fehlerfreie Zyklen durchlaufen, dann isse wieder aus 
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