Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2014, 20:32   #1
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...

Benutzerbild von Elmshorner

Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Standard Rückwanderung

Hallo liebe Forumler,

nach einer Abwanderung vor nunmehr knapp 2 Jahren werde ich vorraussichtlich ab nächste Woche wieder zu den glücklichen 7er Fahrern zählen.

Im November 2012 verkaufte ich meinen E66 750Li (wer im E65/66 mitgelesen erinnert sich vielleicht an meine Vandalismus und folge Schäden Geschichte) und kaufte einen MB E500-4matic aus 2004.
Dieser hat mich jetzt auch die Zeit gut von A nach B gebracht aber ich vermisse zu sehr das 7er Fahrgefühl. Nach längerem überlegen, und vielen wirren Ideen wie: vielleicht ein A6.......oder ein Lexus GS 450h....lief ich zufällig einem wundervollen 7er über den weg. Wieder einmal eine Black-Pearl

Um einmal kurz auszuholen zum Thema Auto suche und Findungsphase, da ich in verschiedenen Foren nach Tipps gesucht habe und diejenigen die so etwas auch von mir gelesen habe nicht denken, das ich einer derjenigen bin die überall Beiträge schreiben und immer so tun als hätten Sie von Anfang an gewusst das Sie es hinterher eh ganz anders machen:

Mein Mercedes macht ganz gut Spaß, aber der 5 Liter V8 leidet ganz ordentlich unter der Kurzstrecke und die vielen elektrischen Helferlein sind die empfindlichsten die ich bisher in meinen 13 Autos die ich bisher hatte kennengelernt habe. Somit war die Entscheidung gefallen der MB kommt weg und etwas anderes muss her.....vielleicht sogar ein 6 Zylinder

Der Audi A6 war aus der Idee geboren, das mir einige Freunde und Bekannte den A6 2.4 mit ordentlicher Ausstattung nahe gelegt haben, da ich zur Zeit und auch in absehbarer Zukunft hauptsächlich Kurzstrecken fahren werde, und da der 2.4er eine gute, zuverlässige Wahl sein sollte. Nach einer Probefahrt wusste ich das mir der 2.4er aber keinerlei Spaß bereiten wird, somit bin ich direkt einen vom Audi Händler empfohlenen A6 3.2 gefahren. Dieser ist es etwas spritziger, klingt aber nicht schön, und sobald sich im Internet beliest wird einem Angst und Bange. Motor Probleme noch und nöcher und viel viel Ärger im Grunde genommen vorprogrammiert. Also war auch das Thema, nach den Fahrten, relativ schnell durch.

Dann stieß ich auf eine wahre Faszination, den Lexus GS450h. Ungelogen ein tolles, tolles Auto, jedoch nur unglaublich schwer ein gutes gebrauchtes Exemplar zu finden. Entweder neu oder sehr hohe Laufleistung mit meist schlechtem Pflegezustand oder runter geritten und aus fragwürdiger Herkunft/Historie. Fährt sich aber wirklich toll und bei 346PS 9,5 Liter auf 100 KM real verbrauch in der Stadt ist sehr sehr gut. Die Dinger haben alle spielerein die man sich vorstellen kann und noch 5 mehr und Lexus scheint wirklich allen Herstellern ein Vorreitern bei Kulanz usw zu sein, wobei im allgemeinen Fehler/Mängel und außerplanmäßige Werkstatt Aufenthalte wirklich die seltenheit zu sein scheinen. Jedenfalls liest man in Lexus Foren fast ausschließlich Positives was für Internet Foren ja wirklich selten ist.
Nun gut, aus den genannten Gründen, kurz gefasst, aus meiner Sicht nichts vernünftiges unter 20.000 - 25.000 EUR.

Dann war ich mal wieder bei dem Händler auf der Homepage bei dem ich meinen E66 verkauft und den MB gekauft habe geguckt......und.....tada....da war das Schmuckstück. Ein aus meiner persönlichen Sicht, wunderschöner schwarzer E38 mit pulver beschichteten schwarzen Original BMW Styling Felgen und schwarzem Leder, also wirklich eine Black-Edition!

Es ist ein 735 Bj 99 (ich glaub mitte 99) und mit BMW Scheckheftgepflegten 151.000 KM. Die Ausstattung die ich behalten habe: 2x Komfortsitze (also elektrisch mit Oberschenkelauflage usw), elektrische Sitze hinten, Navi (das mit diesem kleinen Monitor auf der rechten Seite der Konsole, welche Modellbezeichnung hat das eigentlich?), Standheizung, Heckrollo, Sitzheizung, Metall Schiebedach, Holzlenkrad (elektrisch und ich glaub auch beheizt), natürlich Klimaautomatik und noch ein paar kleine Sachen die ich nicht mehr zusammen bekomme. Ich denke das er auch Regensensor usw hat, weiß es aber nicht mehr ganz genau.
Der Wagen sieht hervorragend aus, und ich stelle schon recht hohe Ansprüche an Pflegezustand usw. Bin ihn Probe gefahren in HH und Autobahn und fühlte mich direkt zu Hause ! Der Motor schnurrt schön vor sich hin und der Wagen fährt sich wie neu. Wirklich Klasse!
Einzige Mängel waren ein poltern vorne (nach kurzer Durchsicht war klar das es die Querlenker sind) und ein etwas lauter Motor des Schiebedaches.
Nachdem ich mich, wieder einmal, sehr gut mit dem Händler einigen konnte über MB Inzahlungnahme und Kauf des 7er, wurden sofort die Querlenker vorne rechts und links getauscht, und das Problem des lauten Motors des Schiebedaches kontrolliert. Ergebnis: Es scheint als wäre der "Abstellmotor?" defekt und muss getauscht werden. Dieser ist bestellt und soll nächste Woche getauscht werden. Das Leder sah extrem gut gepflegt aus bis auf die linke Seitenwange am Fahrersitz die Spuren des Ein- und Aussteigens zeigt. Diese wird jetzt noch beim Auto Polsterer Sattler mit neuem BMW Leder bezogen und dann ist, wenn alles klappt, der Wagen Dienstag/Mittwoch bereit um von mir abgeholt zu werden !

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue!!! Kann mich kaum erinnern wann ich mich zum letzten mal so auf ein Auto gefreut habe!

Die Wahl war im Endeffekt Bauch und Herzentscheidung plus ein klein wenig Hirn. Der Wagen steht super da, ist 2. Hand, komplett gepflegt und durchrepariert und sieht einfach klasse aus. Der mittlere V8, scheint nach meinen Ermittlungen, der beste Kompromiß zu sein was mein Fahrprofil angeht. Also die 3.5 Liter sollen auch auf den 10 KM einfacher Arbeitsweg auf ein wenig Temperatur kommen, und die Leistung, inkl. Laufruhe, Standfestigkeit und Sound, ist näher an meinen bisherigen Motoren als der 730 oder der 728 (den mein Vater sein 14 Jahren fährt) und der Verbrauch - der bei meinem Fahrprofil egal ist - tatsächlich gem. Probefahrt 1 - 1,5 Liter geringer sein wird als im E500, die beste Wahl.
Ich weiß das viele sagen ein 7er ist im allgemeinen Kurzstrecken Fahrzeug, aber.......wie soll ich es sagen.........ich bin irgendwas um die 1,94m und breiter als der Durchschnitt......es wurde noch kein Klein oder Kompaktwagen für mich gebaut und ich mag einfach schöne Autos/Motoren!

Ich werde den 7er sowieso jedes Wochenende auf die AB fahren und 80 KM + einfache Fahrt bewegen und hin und wieder auch weiter und hoffe damit auch dem Motor mal was gutes zu tun.

Ich hoffe er wird mir lange erhalten bleiben und bei mir noch vielleicht das H Kennzeichen erhalten, ich werde ihn hegen und pflegen und freue mich auf viele Fahrten und vielleicht auch bald eine zum 7er Treffen, und am meisten freue ich mich wieder auf die Freude am Fahren!

Liebe Grüße an alle BMW verrückten, Liebhaber, Jäger und Sammler

Elmshorner
Alt 01.06.2014, 20:46   #2
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Die Art zu schreiben wie Du es machst, macht wirklich Spaß bis zum letzten geschriebenen Wort.

Viel Spaß mit dem 35er und eine immerzu unfallfreie Fahrt!

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos

Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 21:03   #3
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...

Benutzerbild von Elmshorner

Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Standard

Danke, das hoffe ich auch!
Elmshorner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort