


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.09.2002, 10:35
|
#1
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
ASC ausschalten?
Hallo,
wann macht es eigentlich Sinn, den ASC-Schalter zu benutzen und ASC abzuschalten?
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
02.09.2002, 10:56
|
#2
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
... Nur wenn Du durchdrehende Räder willst...
Hi,
ich habe meins immer an. Wofür hat man es denn sonst ?
gruß
micky
|
|
|
02.09.2002, 11:29
|
#3
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Will ich natürlich nicht! Es aktiviert sich ja auch nach dem Start automatisch. Ich frage mich bloss, wofür ist dann der Schalter? Gibt es 7er-Fahrer, die auf Burn out stehen?
Gruss
Franz
|
|
|
02.09.2002, 11:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
Es gibt Situationen in denen man es mal dekativieren sollte:
Man hängt irgendwo fest und muss sich freigraben....
__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
|
|
|
02.09.2002, 11:37
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
Es gibt Situationen in denen man es mal dekativieren sollte:
Man hängt irgendwo fest und muss sich freigraben....
|
|
|
02.09.2002, 11:43
|
#6
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
@ Howy,
wenn ich mit Auto im Dreck stecke, will ich doch erst recht ein Durchdrehen der Räder vermeiden. Ohne die gleichmässige Kraftverteilung auf beide Räder dreht doch das Rad mit dem geringsten Widerstand sofort durch, während das andere stillsteht.
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 2.9.2002 von Franz3250]
|
|
|
02.09.2002, 12:19
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
|
Ohne ASC gibt es im Grenzbereich mehr Vortrieb. Auch Powerslide ist nur nach Abschalten möglich.
Eine Option für sehr erfahrene Fahrer, die im M3 mehr Sinn macht, als im 7'er.
Gruss
Daniel
|
|
|
02.09.2002, 12:56
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
|
ich habe eine schlimme ausfahrt. (lang und leicht ansteigend) da macht es im winter echt als mehr sinn ohne asc mit power rauszufahren, sonst wird er immer langsamer und hängt dann doch:(
[Bearbeitet am 2.9.2002 von roland eckstein]
|
|
|
02.09.2002, 13:17
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
|
Ausserdem ist es DIE Taste um im Winter auf verschneiten Strassen Spass zu haben!
Mit angeschaltenem ASC bekommst du das Heck kaum herum, wenn es allerdings aus ist, reagiert er auf jeden Gasstoss.
Gruss Daniel
|
|
|
02.09.2002, 20:27
|
#10
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
... Freischaukeln...
Hi,
in der Tat bietet im Schnee das Abschalten Vorteile, damit man sich freischaukeln kann.
Ausschalten habe ich allerdings weder mit Automatik noch mit Schaltung jemals gebraucht.
gruß
micky
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|