Als ich einen schlechten Kaltstart hatte, habe den FS lesen lassen. Drin waren sowohl häufige Zündaussetzer Zyl. 7, als auch Fehler 213 (Klopfsensor). Habe die Zündspule des Zyl. 7. gewechselt, bin ein paar Tagen rum gefahren (nicht viel) und neu gelesen: Fehler 213, Klopfsensor 4 (siehe unten). Häufigkeit 4 mal, genau so oft habe den Motor gestartet.
Beim fahren merke ich nichts, nur der Kaltstart hat sich nicht verbessert. Der Anlasser dreht mehrere Sekunden bevor der Motor startet. Manchmal muß ich zweimal starten. Drehzahl ist normal.
Fragen: wie viele Klopfsensoren gibt es im M62B44TU?
Warum gibt es jetzt keine Fehlzündungen mehr? Weil der Motor wirklich nicht hoch gedreht hat?
Und wie lange darf ich den Tausch des KS schieben? (Habe eine Reise in zwei Wochen vor).
Danke im voraus für die Aufmerksamkeit, Bemerkungen und Ratschläge
