Hallo Leute,
nachdem mir nach einer langen Regenfahrt die "Elektrobox" im Motorraum fast abgesoffen ist bräuchte ich Hilfestellung zur Vermeidung zukünftiger Überschwemmungen
Hier zwei Beispielbilder (nicht meine eigenen, ich hoffe die "Spender" verzeihen mir diese Nutzung

)
Zur Lage:
Die Elektrobox befindet sich in Fahrtrichtung RECHTS und beinhaltet die DME und das Getriebesteuergerät sowie Relais und Sicherungen
Es wird durch einen Deckel gegen Feuchtigkeit geschützt.
Unten in der Box (unter den Steuergeräten, bei den Relais) befindet sich zum einen:
1) Eine Abflussöffnung mittig
2) Eine Lüftungsöffnung samt Lüfter in Fahrtrichtung rechts
Bei mir muss nun irgendwie Wasser in die Box gedrungen sein, ich vermute mal durch den Lüfter / Öffnung oder durch den Abfluss selbst.
Der kleine Abfluss in der Box selbst scheint frei zu sein - wenn ich dort Wasser einfülle fließt es auch sauber nach unten ab.
Ich habe mir jetzt mal den Deckel angeschaut. Darauf ist eine Abflussführung zu sehen, die das Regenwasser an der Box vorbeiführt.
Ich vermute, dass der Box-interne-Abfluss ebenfalls in einen Gesamtabfluss unter der Box mündet, welcher bei mir vielleicht verstopft ist.
Kann mir jemand zu dieser Vermutung Fakten liefern?
Besteht eine Möglichkeit, diesen Abfluss ohne Demontage der gesamten Box zu reinigen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten