Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2013, 02:36   #1
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard Wer hat beim M73 die VMAX draußen?

Hallo zusammen,

leidiges Thema VMAX Aufhebung am 750 M73 5.4L mit den alten Chips bei den VFL Reihen. Wer hat hier eine Funktionierende Sache verbaut?

Gab hier Tipps zum Guido M8 Enzo und Firebird von E31.de
Mein Kenntnisstand ist dass die DME, EML und EGS verändert werden müssen.

Bitte Leute wo es am laufen haben und mir sagen können, wie wo was wer, keine Vermutungen oder hören sagen

Vielen Dank Grüße Andy
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 06:49   #2
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hallo Andy
Bei erstem Forumstreffen verbunden mit Werksbesichtigung in Dingolfing, was in 2005 stattgefunden hat, hab ich damaligen Werksfuehrer, der uns durch die Hallen fuehr, um die V-max Aufhebung am M73N gefragt.
Der nette Kerl sagte, das bei FL Modellen kann Mann das per Laptop erledigen, muss Mann aber zugriff Code haben.
Vor einigen Jahren gab es einen, der das irgendwo in sued-west Deutschland beim Freundlichen gemacht hat und hier darueber berichtet...
MfG
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 06:56   #3
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

wenn das lebenswichtig ist würde ich mal bei den einschlägigen tunern (schnitzer, alpina etc.) nachfragen - oder wiesmann, die brauchen im moment jeden taler
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 15:23   #4
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard

Servus,

ja Facelit Modelle betrifft mich nicht, kenne die Problematik da funktioniert es wesentlich "einfacher"

Zu den Tunern, die kannst in der Pfeife rauchen die haben so etwas nicht nötig am E38, vom aufwand ganz zu schweigen, dass bekommen die nicht gebacken und haben auch keinerlei Interesse draran.

ALPINA sowieso nicht als Fahrzeughersteller, die Zeiten sind längst vorbei.
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 15:45   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Beim M73N via Laptop die Vmax-Begrenzung aufheben ?

Na das würde ich gerne mal sehen... ich glaubs eher nicht. Und egal welchen Tuner/"Chipspezialisten" man fragt - keiner garantiert einem dass er die Vmax rausbekommt.... warum ? Weil sie es allesamt ohne andere Steuergeräte oder massiven Eingriff in die Steuergeräte-Hardware nicht hin bekommen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:08   #6
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard

FVL und FL sind erhebliche Unterschiede was die Steuergeräte und modifikationen angeht! FL ist kein Thema nochmals wiederholend erwähnt!

Es muss hier doch jemanden geben, der bei einem VFL M73 die VMAX draußen hat über DME, EML und EGS - es ist möglich!
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:23   #7
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Beste Lösung: E38 B12 kaufen.

Beim 740i und 750i fehlt halt schon etwas der "Bumms" zwischen 230 km/h und 250 km/h (270 km/h). Klar, für heutige Standardautos, die dank langer Übersetzung gerade mal so die 250 km/h erschleichen können, langt´s meist noch immer locker, aber da gibt´s halt schon noch andere Kaliber. Mit einem B12 schwimmt man da souveräner mit und in der Endgeschwindigkeit ist der Alpina noch immer ziemlich top.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:23   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Beim Facelift geht es wesentlich schwerer und nicht ohne Anpassug der DME, EML und EGS.

Beim VFL gibt/gab es Boxen, die einfach an die DME geklemmt werden konnten und damit die Sperre umgingen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:27   #9
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard

@Gladiolen

Mir geht es lediglich darum, dass er auch dass läuft was er maximal schafft - nicht mehr nicht weniger - ohne Kastration
Dass ist dass schöne am ALPINA der fahrer wird nicht bevormundet, betrifft vielleicht auch dass ASC

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Beim Facelift geht es wesentlich schwerer und nicht ohne Anpassug der DME, EML und EGS.

Beim VFL gibt/gab es Boxen, die einfach an die DME geklemmt werden konnten und damit die Sperre umgingen.
Beim E32 bzw. M70 Motor jawoll, aber nicht M73! Dann würde ich hier nicht nerven
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:29   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was "jawoll"? M70 ist wieder ganz anders...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat die verbaut???? PatiBerlin BMW 7er, Modell E38 8 01.03.2009 01:01
Wer hat DIE Ahnung ? killcut BMW 7er, Modell E38 5 06.12.2004 15:54
VMAX beim 745I bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 3 28.11.2004 22:00
Vmax beim 745i Mr.760 BMW 7er, Modell E65/E66 28 17.09.2004 00:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group