


BMW 7er, Modell E38 |
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19.02.2014, 17:48
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E38-750il 2001
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Leerlaufdrehzahl schwankt
Abend, wollte euch mal fragen in das normal ist:
Wenn ich zum stehen komm ist meine Drezahl manchmal manchmal auch nicht auf ca 800. Es bleibt dann auch bei 800 nach ner zeit geht's dann langsam runter auf 600 manchmal 500.
Also Position ist immer anders -.-
An der tachonadel liegt es nicht , weil ich ziemlich gut Hör das der Motor zh wenn die Nadel auf 800 steht auch höher dreht als wie wenn s auf 500 runter sackt.
Ist es bei euch auch so?
Habe Batterien zwischenzeitlich auch getauscht, nachdem ich mein Wagen von BMW geholt hab ( große Reparatur ).
Gruss
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20.02.2014, 08:22
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#2
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Niederrheiner 4 Life
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
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Zu 99% Falschluft. Bei laufendem Motor alles am Motor mal mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn die Drehzahl hochgeht, hast du das Leck gefunden.
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Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
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20.02.2014, 10:49
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E38-750il 2001
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Falschluft? habe aber bei BMW was falschluft angeht alles reparieren lassen( Ansaugbrückendichtung, Einspritzdüsen, alle Schläuche, Regelventile, druckregel-Nockenwelle, Kraftstofffilter ect.
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20.02.2014, 10:54
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Naja, bisher ist Deine Erfahrung mit der Bude ja nicht allzu gut, oder  ?
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Viele Grüße
Sebastian
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20.02.2014, 11:00
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E38-750il 2001
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Ne garnicht, aber kann's der Leerlaufregler oder sowas sein?
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20.02.2014, 11:17
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Hat der nicht - geht über die Drosselklappen.
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20.02.2014, 11:37
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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soweit ich weiß, schraubt BMW die neuen Ansaugbrückendichtungen einfach zusammen ohne abzudichten. Die Dichtungen sind relativ hart, das Metall von der Ansaugbrücke auch. Man kommt an die Schrauben auch kaum vernünftig ran, um es ordentlich zu machen. Evtl ist die Ansaugbrücke etwas verzogen nach 12 Jahren und Millionen mal abkühlen/heiß werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jetzt alles dicht ist bei deinem Motor.
Ich hab letztes Jahr meine alten rissigen Dichtungen selber mit hitzebeständigen Silikon abgedichtet, fährt wie neu. Mit 4 kaputgegangenen Einspritzventilen unter 500€.
Nach den vorangegangen Threads: lass Dein Auto von einem Forumsmitglied vernünftig auf Vordermann bringen. 
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