Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Der Titel hört sich komisch an, glaub es selber nicht, ich kann es aber nicht anders beschreiben.
Zur Vorgeschichte:
Bei einer Autobahnfahrt im Juli habe ich bei 200 ein nicht allzu kleines Stück LKW-Reifen aufgesammelt. Bin dann zu Hause ums Auto geschlichen und hab an Kotflügel und Türen nach Beschädigungen gesucht. Nichts gefunden also gut. Nachsten Tag komm ich von weitem zu meiner Kiste und sehe, dass der rechte Nebelscheinwerfer geplatzt ist. Na gut, alles klar, hat der Reifen das Scheinwerferglas geschrottet. Nicht so wild, in der Bucht gesucht und gleich ein Paar Nebler gekauft. Sind die gleichen, die auch verbaut waren, lediglich das BMW Logo ist rausgeschliffen. Für mich zumindestens so zu erkennen.
Ich habe diese dann verbaut und nach 3 Monaten steht mein Schinken auf dem Bürgersteig, ich komme vom Nachbargrundstück und was muss ich sehen, der rechte Nebler ist schon wieder geplatzt.
Gut bei meiner seit langem anhaltenden Glückssträhne, bin ich von ausgegangen, dass ich wieder was aufgesammelt habe und deshalb das Glas wieder kaputtgegangen ist. Bemerkt hab ich davon aber nix. Beim Selben Verkäufer gleich wieder ein Satz Nebler gekauft und verbaut.
So und nun kommt das für mich kuriose:
-es ist keine 4 Wochen her, dass die Nebler verbaut sind und der Rechte ist schon wieder geplatzt.
-das gesprungene Glas sieht genau so von den Rissen her aus, wie das, welches ich vor 4 Wochen ausgebaut hab(als hätte mir einer aus der Garage meinen defkten wieder eingebaut.
Kann es sein, dass der Scheinwerfer eine Fehlproduktion ist und durch irgendwelche Spannungen das Glas von selber platzt?
Oder kann die Stoßstange verspannt sein, so dass sich im Neblergehäuse Spannung aufbaut und das Glas von selber springt.
Der Nebler ist mit einer Schraube fixiert, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das Gehäuse so spannen kann, dass das Glas springt. Ich hab den auch nur handfest angzogen, da ich schon vor 4 Wochen dachte, dass es sich um Spannungsrisse handelt, da mir nicht bewusst war wo gegen gefahren zu sein o.ä.
Hat jemand sowas schon mal gehabt/ gehört?
Möcht mir ja nicht alle 4 Wochen neue Nebler kaufen.
Und dem Verkäufer wegen glasbruch eine Fehlware vorzuwerfen, wird auch schwierig.