Hallo Genossen,
meine hintere linke Tür war verbeult und rostete ziemlich stark unten seitlich an der Falz. Habe eine günstige in Wagenfarbe ohne Rost in super Zustand gefunden (ebay 60€). Habe die Tür getauscht, war auch alles ziemlich easy nur, der Bolzen des Türfangbands war sehr hartnäckig und wurde leider zerstört. Nach dem Tausch kam auch ein komisches Rauschen aus allen Lautsprechern und siehe da die Kabelbäume sind nicht identisch

ich muss wohl nochmal abbauen und meinen ursprünglichen einbauen oder?
Habe mich mit dem Bolzen voll abgequält und ihn letztendlich komplett zerstört und aufgebohrt

und ich hatte voll vergessen den Lack zu schützen und mir jetzt in dem Bereich ein paar Macken reingehauen

also bitte kleidet diesen Bereich vollständig ab wenn ihr eure Tür abbauen wollt!
Meine Fragen wäre jetzt wie entferne ich diesen Bolzen richtig? (hatte erst später was von Spezialwerkzeug ala Teppich gehört und gelesen man solle unbedingt einfetten - das hatte ich nicht getan

deshalb auch der Stress wahrscheinlich...
Soll ich mir einen neuen Bolzen von BMW holen oder besser ne Schraube (eingefettet) mit ner Mutter unten nehmen?
Wäre eine Konservierung der Tür sinnvoll um sie in Zukunft zu schützen? Z.B. mit Hohlraumwachs im Inneren der Tür versprühen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Gruß an alle!