LED Tagfahrlicht beim E38
Hallo E38 Fahrer,
leider wird es bei uns in der Schweiz ab kommendem Jahr Pflicht, auch am Tag mit Licht herumzufahren. Ich bin im Prinzip strikt gegen einen solchen Unfug. Wenn es dann aber sein muß, so will ich auf jeden Fall vermeiden, das Abblendlicht hierfür einzusetzen. Dann schon eher irgendwo ein paar LED montieren. Über meine BMW Garage habe ich - ausdrücklich für den E38 - ein passendes BMW-Teil bestellt. Es kam ein Kit mit der Nr. "63 30 2 212 799 BMW Daytime Running Light LED". (Preis € 165; Einbau € 190) Er sollte wohl unter der Stoßstange im Gitter befestigt werden. Die BMW Mitarbeiter fanden aber, daß die Lampen beim E38 nicht weit genug auseinander befestigt werden können. Mit anderen Worten, der E38 ist zu breit. Selbst bei einer Montage in den äußersten linken und rechten Winkeln der Lüftungsgitter sind die Leuchten immer noch zu weit von den Außenkanten entfernt. Vorsichtshalber wurde vom Einbau abgesehen.
Hat sich jemand von Euch bereits mit dieser Problematik beschäftigt? Hat jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden?
Dank + Gruß Rolf aus der Nordwestschweiz.
Mitglied BMW Club Regio Basel.
|