Hallo liebes Forum,
Nachdem ich nach langer Suche und Haarsträubenden e38 endlich einen halbwegs guten e38 gefunden und auch gekauft habe, bräuchte ich einmal eure kompetente Unterstützung und euern Rat.
Zuerst jedoch, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals beim Kay alias Shifty 740i und beim Ronny alias BMW730-SPN Herzlich für Ihre Mühe und Zeit zwecks Besichtigung bedanken.
Unzwar habe ich mich nun doch für ein 740iA aus dem Jahr 98' entschieden, der schon mal in Deutschland zugelassen war und auch hier in Deutschland gekauft und gebaut wurde.
Jetzt hat der vorvorbesitzer, diesen Wagen an den vorbesitzer also einem in Deutschland lebenden US Amerikaner, der auch hier in D stationiert war verkauft.
Dieser hat Ihn dann folglich auf sich selbst mit Ami Papieren zugelassen hat.Ich wiederum habe dieses Fahrzeug ihm Abgekauft und habe bekommen,
eine
-Zoll Unbedenklichkeitsbescheinigung
-Kaufvertrag (zwischen mir und dem Verkäufer)
-Rechnungen über Ersatzteile bzw Reparaturen sowohl auf englisch, als auch Deutsche Werkstätten (wo auch das Deutsche Kennzeichen mit Deutschem halter vermerkt ist)
-2 Grüne "Valid" Blätter
dann so ne art Amerikanische Tüv Bescheinigung
Und das wars eigentlich achso und den Kaufvertrag zwischen dem Deutschen vorvorhalter und dem Amerikanischem vorhalter.
TÜV hat der Wagen leider keinen mehr.Jetzt meine Frage reichen die oben genannten Papiere für eine zulassung in D aus? Wenn nein was genau brauche ich noch?Viele werden sich fragen, weshalb ich mich nicht vorher informiert habe. Der Grund dafür das ist mein TRAUMWAGEN gewesen und ich weiss nicht ob ihr das kennt aber es ist dieser eine moment, der einen dazu verleitet sachen zu tun wenn man etwas sieht und sich sofort denkt, den muss ich haben. Und genau so war es bei mir.Ich hoffe ich hab mir nun selbst kein Ei gelegt und ihr könnt mich beruhigen und sagen, das dass halb so schlimm ist

Ich danke euch sehr im voraus.