Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Aufgeklebte Türinnendichtungen
Servus,
ich hab mir gestern nen Wolf gesucht. Und zwar such ich die Türdichtungen die an der Tür innen einmal ringsum laufen.
Lackiertechnisch möchte ich die gerne ab machen, falls die dann nen Riss oder was bekommen müssen die natürlich neu.
Im ETK hab ich die Dichtungen zwar gefunden, Turdichtung vorne BMW 7' E38, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog
Mir geht es um die Nummer 6.
Das gibts doch bestimmt irgendwo als Meterware.
Ich find 200 Teuro + Märchensteuer fast ein bischen happig für 4 Gummis.
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Ich hab mal versucht, eine Dichtung an einer alten Tür zu demontieren - die reißen wirklich schnell ein. Evtl. mit einem Heißluftföhn ne Chance, aber Meterware wird es eher nicht geben...
...
Ich find 200 Teuro + Märchensteuer fast ein bischen happig für 4 Gummis.
...
insbesonders da die preise vom ETK total veraltet sind... ich habe, mit den ganzen clip's für zierleisten, stoßleisten und so kram, 773,-€ beim AH Cuntz bezahlt... okay, schiebedach dichtung war noch mit dabei
nach dem abreißen von den alten türen sind die alten gummi's verformt und die klebefläche taugt auch nix mehr... neu kaufen ist schon richtig, aber ob meterware... die gummi's sind bereits vorgeformt... wobei das wohl nicht so wild sein dürfte. irgendwo wird es das zeuchs sicher geben, aber ich habe keinen plan wo BMW die fertigen lässt, vermutlich billigpreisländer wie china oder taiwan
Leider nicht. Aber 10€ der Meter ist schon eher bezahlbar meiner Meinung nach.
Ja der Korb wird immer größer @ pacific. Wobei ich ziemlich Glück hatte und nur ne Handvoll Clips neu brauch. Hab ein gutes Sortiment im Keller liegen und mir (man könnt schon fast liebevoll dazu sagen) extrem viel Zeit bei den Plastikclips gelassen. Mir reichen beide Hände zum Abzählen der Clips die zerbröselt sind. Mal von der Zierleiste am Dach abgesehen
hallo,
mach es doch einfach so wie ich:
zieh die dichtung langsam ab, mach das klebeband runter, kauf dir in der bucht das klebeband -gibt es in allen breiten - und klebe die wieder ein.
fahre jetzt schin wieder ein paar jahre damit rum und es hält immer noch.
sowas => zum beispiel
grüße
Du kannst die Dichtungen mit einem Skalpell oder einer Rasierklinge sauber und unbeschädigt rausschneiden und später wieder mit Profilgummkleber wieder festkleben. Vorher das Gummi mit Kunststoffpfleger behandeln. Ist dann wieder wie neu. Habe selbst schon 2 Türen wegen Rost getauscht und es hat so super funktioniert. Ein Neukauf der Dichtung(en) ist absolut unnötig!
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Ok ich werds mal versuchen, schaun ja auch noch gut aus. Wär schade drum.
Das wäre eh das letzte Problem ab dann bin ich bis zum zusammenschrauben erst mal durch.
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Da ich das selbe Spiel beim Alpina vor mir habe. Die von eBay geposteten Klebebänder halten 1A. Werde selbige auch zum zusätzlichen Kleben des Heckspoilers nehmen.
Alpina benutzt beim E46 ein identisches Klebeband für die Lippe. Und das Zeug hält Bombenfest.
P.S. beim 3er sind die Türdichtungen auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.