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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.10.2013, 16:06   #1
Fimonchen
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Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard Massiver Blechschaden an meinem Dicken

Hi Mädels,

Bild sagt alles, hab ein Hof Tor nicht eingehängt und dann kam der Wind
Frage ist, gibt es eine Anleitung zur Demontage für den rechten Kotflügel? Hab nüscht gefunden(für alle die mich jetzt wegene SUFU und so anschreien wollen). Will beim abbauen nicht noch irgend ne verdeckte Schraube oder Plastikabdeckung wegen chronischer Planlosigkeit abreißen

Gruß

der jetzt auch Karosseriearbeiten macht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.jpg (102,5 KB, 197x aufgerufen)
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Alt 04.10.2013, 16:33   #2
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

ich würde sagen: "Schlachten". Für 500 nehme ich die Felgen, der Junior setzt sich gleich ins Auto

Zum Thema kann ich gerade nichts beitragen

Schöner Mist auf jeden Fall!!

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 16:38   #3
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Schrauben sind am Kotflügel oben, durch die Motorhaube abgedeckt, unter dem Stoßfänger vorn, der muss also auch ab, dann noch an der Seite wo die Tür ist sind zwei und dann noch untem im Schwellerbereich!
Nimm am besten die Tür raus, macht sich leichter und die Haube muss gestützt werden da die Schrauben vom Schanier auch raus müssen.

Gib auf die Frontscheibe obacht, denn da will die Haube gern mal einschlagen!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 18:02   #4
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Nimm am besten die Tür raus, macht sich leichter und die Haube muss gestützt werden da die Schrauben vom Schanier auch raus müssen.!
Hmm, also muss ein zweiter Mann her. Werde die Haube und den linken Kotflügel gleich mit lacken lassen. Die kleinen Steinschläge nerven mich schon seit geraumer Zeit!

Zitat:
ich würde sagen: "Schlachten"
Hatte ich ins Auge gefasst, aber da ne neue Enstufe im BM ist, bleibe ich vom wirtschaftlichen doch noch knapp entfernt. Könnte mich nur selbst inne Fresse hauen, bin vorher schadlos von Hamburg nach Hause GEHACKT und heime knallt mir das scheiß Tor in die Karre
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 18:26   #5
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Könnte mich nur selbst inne Fresse hauen...
Brauchst Du nicht, ich übernehme das sehr gern!
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 20:43   #6
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

laß doch so, dein auto hat eh zu wenig ausstattung

schöner mist, kann mir vorstellen wie du dich ärgerst

ich hatte mal einen detomaso pantera, frisch für 8 mille effekt gelackt - meine einfahrt war mit dicken steinposten, der pantera hatte eine große flucht nach hinten an den türfensterrahmen - ich stell also das auto links versetzt in die einfahrt damit frauchen die tür bequem öffnen kann, sie steigt brav ein, ich setzt zurück (sicht null nach hinten und zur seite), komme nicht grade und schön den pfosten getroffen - die komplette seite im a....h
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 21:13   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

schon doof dass diese Macke (" Massiver Blechschaden") keine SA nummer hat... dann könnte man den ZCS umcodieren und fertig...
So kostet es unnötig Geld
Mein Beileid zu diesem tiefen Kratzer... shit happens
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 21:46   #8
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Oh, ich glaube das Gefühl: "ich könnte mir selber in die Fresse hauen" kennt jeder........

1. Fall: Audi 80, Seite frisch lackiert. Nach dem Ende der Arbeiten wollte ich rückwärts aus der Garage. Die Fahrertür ließ ich dabei offen und landete damit am Pfeiler

2. Fall: Enkel im Auto und wirklich gut gelaunt geschnattert. Wir wollten durch die Waschanlage. Als die Bürsten schon ansetzten guckte ich in den Außenspiegel und bekam mit, dass dir "hübsche" Telefonantenne auf dem Kotflügel noch drauf war. Zumindest einen kurzen Moment, bevor die Bürsten sie mitnahmen. Dabei zerkratzte das Ding natürlich den Lack und der übrig gebliebene Antennenfuß zerbeulte das Blech.


Fazit: mit gewissem Abstand kann man wieder drüber lachen. In dem Moment hätte ich mich zerfleischen können

DU SCHAFFST DAS! Ich guck mir das an, wenn wir die Rückfahrkamera einbauen

PS: Das Antennenloch ist seit 3 Jahren mit einem Stopfen abgedeckt........... Sollte ein Provisorium sein.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 21:59   #9
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Meinst nicht das bekommst Du noch rauspoliert ?
Ein mal mit nem Lappen drüber und gut is .

Schöner Mist... aber sei froh das es nicht der hintere Radlauf war
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 22:56   #10
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Motorhaube würde ich nicht abstützen, sondern abnehmen! Mit nem zweiten Helfer ist das schnell erledigt und das Risiko von Folgeschäden wird verkleinert!

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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