


BMW 7er, Modell E38 |
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18.09.2013, 10:19
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#1
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Nach Starten unrunder Lauf; danach geht es
Hallo,
mein 740 (M60 Motor) hat seit ca. 1 Monat einen unrunden Lauf nach dem Starten. Die Drehzahl geht fast ganz runter und dann pendelt er sich aber wieder ein. Dauert so ca. 20 Sekunden.
Ganz selten hab ich auch mal eine leichte Drehzahlschwankung an der Ampel (ist aber nur minimal).Ist aber auch wenn man auf Benzin schaltet. Deswegen schliesse ich die Gasanlage aus.
Am Auto selber ist eine Gasanlage drin von Erich M (BRC).
Die Verntildeckeldichtung ist mal vor einem Jahr erneuert worden, da Öl ausgetreten war (am Zündkerzenschacht). Lamdasonden sind auch vor 2 Jahren mit der Gasanlage erneuert worden.
Jetzt wird manchmal hier vom Luftmengenmesser, Nockenwellensensor oder auch Motorentlüftung als Ursache gesprochen.
Was meint ihr?
Ob es die Motorentlüftung ist könnte man doch testen, indem man vor dem Start den Öldeckel entfernt!? Oder?
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Gruß aus Dortmund
Michael
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19.09.2013, 19:16
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#2
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Langstreckenbomber
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Peugot 307CC Cabrio Bj 2007 BMW E36 32 1999 BMW E46 320 Ci 2002 Mercedes Benz E400 Elegnace
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Unruhiger Lauf
Hallo
Das was Du hast , hatte ich vor kurzem auch.
Bei mir war es der Nockenwellen Sensor. Bei mir läuft wieder alles Wunderbar!
 
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Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist
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19.09.2013, 19:20
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Hab ich auch und Nockenwellensensor ist bestellt! 
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Lg aus Berlin
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23.09.2013, 11:50
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#4
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hi,
wenn der Wagen mal lief bzw. warm ist, besteht das Problem nicht.
Aber warum ist es dann der Nockenwellensensor? Kannst du mir das technisch mal erklären? Müsste das dann nicht immer auftreten?
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23.09.2013, 21:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
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Unruhiger Leerlauf im kalten Zustand
Das habe ich bei meinem 750i auch. Wenn er kalt ist läuft er nicht rund, das Innenlicht flackert immer etwas und wenn er warm ist läuft er normal.
Was könnte es sonst noch alles sein?
Wenn da Schläuche undicht sind und er Falschluft zieht, müßte er das doch auch im warmen Zustand tun.
Denke mal da unterscheidet sich der V12 doch nicht vom V8, oder?
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Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen
Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
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30.09.2013, 11:19
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#6
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Kann mir das mal jemand genauer erklaeren?
Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2
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30.09.2013, 14:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Zitat:
Zitat von MR1580
Hab ich auch und Nockenwellensensor ist bestellt! 
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So, Sensor ist getauscht und alles schön, nun muss ich nur noch des nervige Tickern finden.
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