Benzintank halb still legen?
Hallo Gemeinde,
ich hab seit ein paar Wochen das bekannte Problem am Tank. Leider ist meiner nicht am Falz undicht, sondern genau an der Unterseite. Das Leck befindet sich links. Alle Versuche den Tank abzudichten (POR15, Epoxitharz und Epoxitharzkleber, Metallspachtel) sind fehl geschlagen, weil das Benzin alle "Dichtmittel" wieder aufgeweicht hat und nach spätestens 5 Tagen war der Tank wieder inkontinent.
Nun meine Frage: Ich habe eine Gasanlage und benötige nur wenig Benzin in der Warmlaufphase. Kann man die linke Tankseite irgendwie still legen? Auch wenn ich das gesamte Benzin abgelassen habe, habe ich nach einer Weile wieder Benzin auf der linken Seite drin. Pumpt die Benzinpumpe immer Benzin von rechts nach links? Hab max. 15 Liter im Tank gehabt und trotzdem nach einer Weile wieder Benzin links drin. Hört das auf, wenn ich z.B. den Benzinstandgeber auf der linken Seite ausstecke oder "Tank voll" simuliere indem ich den Geber nach oben Binde (bspw.)?
Bei einer Harley kann man die eine Tankseite still legen indem man den Überlauf abklemmt oder stopft. Kann man so etwas beim e38 auch oder liegen die Leitungen innen? Da ich nicht weiß wie lange der gute noch lebt möchte ich keinen neuen Tank kaufen und gebrauchte habe ich noch keine gefunden. Wenn jemand von Euch einen 85l-Tank hat bitte per U2U melden und Preisvorstellung angeben. Danke für Eure Hilfe.
|