Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2013, 22:00   #1
EdoMedo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von EdoMedo
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
Standard Kaufberatung => Automatikgetriebe hoppelt beim Anfahren, ansonten ist es gut

Hallöchen,

habe mir heute einen 740er, BJ 1999 - mit Gasanlage - angeschaut. Kilometerstand waren glaub ich 179000 (Verkäufer garantiert mir die Originalkm schriftlich).

Außen wie Innen in keinem guten Zustand, jede Menge Kratzer und Dellen im Lack (siehe Bilder) und Innen sieht das Leder (Grau) auch nicht mehr so frisch aus. (Kilometerstand fragwürdig?!)

Das Lenkrad wackelt hin und her (laut Verkäufer eine Radunwucht).
Der Klimakompressor ist hinüber (laut Verkäufer fehlt nur Kühlmittel - Schwachsinn).

Motor/Getriebe/Differential sind siffig, aber laufen an sich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass bei der Probefahrt beim Anfahren 2x gehüpft ist wie ein Känguru. Allerdings nicht bei jedem Anfahren. Ansonsten hat das Getriebe gut und weich durchgeschalten, auch in den Rückwärtsgang. Kennt jemand diese Problematik? Magnetventile verschlammt o.ä.?
Der Verkäufer hat mir eine Rechnung gezeigt vom Freundlichen, der einen Getriebeölwechsel durchgeführt hat. In der Rechnung stand als Hinweis "Der Besitzer wurde in Kenntnis gesetzt, dass durch den Getriebeöl- und Filterwechsel Metallspäne im Getriebeinneren verbleiben und mechanische Einflüsse auf Getriebebauteile haben können" <--- wieso wird sowas dann überhaupt gemacht?

Rest war soweit problemlos, Motor hing gut am Gas egal in welchem Betrieb (Benzin/Gas), Steuerkette und Gleitschienen wurden auch vor kurzem gewechselt.

Ausstattung ist nicht so der Hit, aber ich brauche auch nicht mehr.
Generell gefällt mir der Wagen, die äußerlichen Macken stören mich nicht (Lackierer im engeren Freundeskreis), Innen müsste das Leder aufbereitet und hinten rechts die Türpappe gewechselt werden, da hatte sich wohl ein Kind mit einem spitzen Gegenstand damit beschäftigt.

Einzig das Getriebeproblem bereitet mir größere Sorgen. Vielleicht hat ja einer nen Tipp, ansonsten fahr ich die Tage mal mit nem Diagnoselaptop hin.
Getriebenotprogramm oder ähnliches wurde nicht angezeigt.


Modellbezeichnung: 740I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: GG81
E-Code: E38
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M62/TU - 4,40l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Biarritzblau Metallic (363)
Innenraum: Standardleder/grau (N6TT)
Produktionsdatum: 08.02.1999
Werk: Dingolfing



Code Serienausstattung
S202A
Steptronic
S210A
Dynamische-Stabilitäts-Control
S304A
BMW LM Rad Ellipsoidstyling 60
S548A
Kilometertacho

Code Sonderausstattung
S216A
Servolenkung-Servotronic
S261A
Seitenairbag für Fondpassagiere
S302A
Alarmanlage
S320A
Entfall Modellschriftzug
S345A
Chrome Line Interieur
S423A
Fussmatten Velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
S438A
Edelholzausführung
S456A
Komfortsitz mit Memory
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S549A
Exklusiv-Uhr
S609A
Navigationssystem Professional
S670A
Radio BMW Professional RDS
S672A
CD-Wechsler 6-fach
L801A
Länderausführung Deutschland
S863A
Händlerverzeichnis Europa
S879A
Bordliteratur deutsch
S915A
Entfall Aussenhautkonservierung


Code Information
S459A
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S488A
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S602A
Bordmonitor mit TV
S694A
Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von EdoMedo (16.09.2013 um 22:46 Uhr). Grund: schlechter Titel
EdoMedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 23:09   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Weiter suchen! Kann doch nich sein, dass nur noch solche Baustellen zu haben sind................
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW X-Reihe: X5 4.4 Automatikgetriebe stark ruckartiges Anfahren bei 3000 U/min Schraubi Autos allgemein 21 22.02.2012 22:57
Im 2ten Gang anfahren: sehr schlecht oder nicht? Provolone BMW 7er, Modell E38 9 24.05.2011 16:09
Motorraum: Quietschen beim Anfahren im Automatikgetriebe BMW750iAL BMW 7er, Modell E38 1 01.02.2006 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group