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15.08.2013, 19:50
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#1
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V12 Fetischist
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085
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Einstellungen nach Reset
Hallo, ich habe einen E38 750i aus ende 1994... Habe den vor ca einem Monat gekauft und habe festgestellt, das die Verbaute Batterie vom Vorbesitzer doch bissel schwach war... (53Ah)... Habe mir heute eine neue 100AH 760A Batterie geholt und als die Pole abgeklemmt waren, gleich einen System Reset gemacht...
Also Strom von Batterie ab... Zündung an... 15 min warten... Zündung aus... Batterie ans Bordnetz... Habe dann das Auto gestartet festgestellt, das die drehzahlen kurz bis auf 300 / 400 U/min fielen dann aber wieder normal waren, dann fuhr ich 10 sec im Schubbetrieb und alles war supi bis jetzt...
Nur ist mir aufgefallen, das wenn ich jetzt auf "R" Schalte, mein beifahrer spiegel nicht mehr in die Bordsteinoptik fährt, was er aber vorher getan hat...
Muss ich das jetzt mit NCS wieder Programmieren (wenn ja wie genau) oder geht das auch anders bzw gibts nochwas nach dem Reset zu beachten??
Gruss Steven
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15.08.2013, 20:04
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Verstell mal den Schieber mit dem du den Fahrer-/Beifahrerspiegel auswählst
Das nach dem Reset die Steuergeräte neu anlernen und der Dicke etwas unruhig läuft im ersten Augenblick ist übrigens normal.
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15.08.2013, 20:07
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Leutkirch
Fahrzeug: E38 - 750i (01.98)
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Hallo
Ich fahre auch einen E38 750i, Baujahr 98 und bei mir funktioniert die Bordsteinfunktion nur, wenn der Schalter für die Spiegelverstellung auf Fahrerseite gestellt ist. Auf Stellung zur Beifahrerseite bleibt meiner auch in seiner Position beim Rückwärtsgang.
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15.08.2013, 20:18
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#4
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V12 Fetischist
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085
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Ui ui ui...
Und ich bin sonst wirklich nicht unbegabt hab vor 3 monaten beim M52B28 die ZKD gewechselt alles alleine neue Ventile rein, einschleifen und und und... Hat alles Top geklapt und dann muss mir sowas peinliches passieren...
Ein Frage hab ich aber noch...
Wie stelle ich den Service zurück?? Wie beim E36 durch überbrücken 2er pole im OBD1 Anschluss für 12 sec? Oder geht das auch anders??
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15.08.2013, 20:26
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#5
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Beim FL geht das übers IKE, beim VFL durch überbrücken des Diagnose Steckers (Anleitung für beides gibt es über die Suche) oder mit nem billigem SI-Rücksteller aus der Bucht, damit geht dann auch nix kaputt 
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16.08.2013, 07:04
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Zell (LU)
Fahrzeug: BMW E36 316ti, E88 118i Cabrio, E38 740i von pilatus ;-)
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Oder auch mit I..A da du es ja wahrscheinlich hast, da du ja nach ncs Codierung gefragt hast.
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16.08.2013, 08:23
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#7
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Auch für VFL? Wo find ich die Funktion in I**A? Hab schon gesucht aber nicht gefunden. Oder gehts nur für FL über IKE ansteuern?
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16.08.2013, 09:23
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#8
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V12 Fetischist
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085
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Also ich meine es bei I**A schon für den E46 gesehen zuhaben...
Habe das komplette Nach be arb eitungstool Kit aber mit dem Codieren bin ich noch nicht so ganz firm, aber will mich jetzt mit meiner neuen Batterie mal dran setzen...
Was mir nur fehlt sind Sollwerte, für die Livewerte des Motors und co...
Geändert von DAFmaDAD (16.08.2013 um 09:32 Uhr).
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16.08.2013, 10:44
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Zell (LU)
Fahrzeug: BMW E36 316ti, E88 118i Cabrio, E38 740i von pilatus ;-)
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Ja im ike oder besser gesagt unter Tacho . Glaube es war F6 wenn du ihn aufgerufen hast.
Gruss miranda
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16.08.2013, 11:43
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von mahooja
Verstell mal den Schieber mit dem du den Fahrer-/Beifahrerspiegel auswählst 
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Wenn die Batterie ab wahr (oder zuwenig Spannung da war), dann ist die Stellung des Schalters egal. Dann gibt es zunächst keine Bordstein-Automatik.
Erst wenn der Schalter dann einmal "hin-und-her" bewegt wird funktioniert die Bordstein-Automatik wieder.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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