


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.08.2013, 20:17
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: heilbronn
Fahrzeug: 325i bj.91
|
Kopfstützenproblem!
Hallo bin noch neu hier im Forum. Habe mir letzte Woche nen dicken zugelegt nachdem ich jetzt für meine Verhältnisse zu alt war für meine früheren Objekte (320, 325,328 und M3 e36) will jetzt mehr cruisen. Fzg. ist ein 740iL Erstzulassung:20.11.1995Auto ist silber mit roter Lederausstattung. jetzt hab ich auch gleich mal ne frage hab auch schon die Suchfunktion benutzt hab aber nichts genaues zum speziellen Fall gefunden. Wollte die Kopfstützen runterfahrn Beifahrerseite I.O. Fahrerseite nichts auch kein Summen Frage gibts im Sitz für die Kopfstütze ne extra Sicherung oder ist der Motor hinüber? wie kann ich das am einfachsten prüfen? Sicherung im Sicherungskasten vorn ist ok. Alle anderen Funktionen am Sitz Funktionieren. das mit der Welle den Schlauch kürzen kanns ja nicht sein sonst müsste ich ja ein summen hören? Bitte um Hilfe denn ich bin nur 1,75meter und die Kopfstütze ist ganz ausgefahren.
|
|
|
12.08.2013, 02:36
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Da wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit der Motor defekt sein.
Mit geringer Wahrscheinllichkeit ist es der Schalter.
Wenn du viel Glück hast kannst du durch langes halten (einge Sekunden) einer der Programmiertasten iin der Tür eine zuvor abgeseicherte Stellung von Sitz, Siegel und Lenkrad abrufen, bei der die Kofstütze weiter unten ist.
Dann wäre der Schalter am Sitz defekt.
Ich denke aber, es ist der Verstell-Motor in der Rückenlehne.
Eine extra-Sicherung im Sitz gibt es nicht.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
12.08.2013, 19:25
|
#3
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Fahren die hinteren nicht Automatisch runter wenn man startet?
LG
|
|
|
12.08.2013, 19:28
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Zitat:
Zitat von Hamster1776
Fahren die hinteren nicht Automatisch runter wenn man startet?
LG
|
Die hinteren fahren nicht raus wenn keine
Sitzbelegung da ist.
Gruß
PETZ
|
|
|
12.08.2013, 19:41
|
#5
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Und noch etwas was an meinem 7er abgesehen vom Zufallsgenerator für das Absperren der Türen anders ist
LG
|
|
|
13.08.2013, 19:09
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Die hinteren Kopfstützen fahren dann hoch, wenn der Motor gestartet ist und das Gurtschloss des jeweiligen Sitzes geschlossen ist.
Sie fahren wieder runter (minimal zeitverzögert), wenn bei eingeschalteter Zündung das Gurtschloss geöffnet wird.
Mit dem Schalter kann man sie gezielt (bei eingeschalteter Zündung) hoch/runter fahren.
Aber das Haupt-Problem war doch die Kopfstütze an einem der vorderen Sitze, oder ?
|
|
|
13.08.2013, 19:22
|
#7
|
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Die hinteren Kopfstützen fahren dann hoch, wenn der Motor gestartet ist und das Gurtschloss des jeweiligen Sitzes geschlossen ist.
|
Also meine fahren hoch wenn ich das Gurtschloß einraste, auch ohne laufenden Motor, z.B. wenn ich die Kleinen in ihren Kindersitzen anschnalle noch bevor ich drin sitze. Zieh ich nach der Fahrt den Schlüssel wieder raus fahren sie rein.
Zum Problem: bei mir hat eine der Hinteren mal gestreikt, als ich nachsehen wollte hab ich gemerkt das die ausgehängt war und ich sie nach oben rausziehen konnte. Hab sie dann wieder reingedrückt bis es geklickt hat, seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|