Nachdem ich jetzt ausgeträumt
weil ich meinen 7er geschrottet habe, geht's nun zur Bestandsaufnahme ...
(Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, die gleiche Energie in einen anderen E38 zu stecken, der E65/66 gefällt mir nicht und einen F01/02 kann ich mir (noch) nicht leisten...)
Ich habe noch ein Stück selbstgeschriebene Software rumliegen, mit der man wunderbar die 2009-MK4-Navi-DVD bearbeiten kann und sich das Menü nach seinen Bedürfnissen anpassen und auch eigene Kategorien ergänzen kann. Mich hat einfach das Navigieren durchs Menü genervt (warum ist etwas groß oder klein geschrieben), hab' nie auf Anhieb die gewünschten POIs gefunden und meine Lieblingsdiscounter waren auch nicht enthalten ... hab' die Anregung und viele Tipps hier im Forum gefunden (hier noch 'mal Danke!).
Nachdem ich mir dieses Jahr eine 2013er gegönnt habe gibt es leider mit dieser Version einige Probleme, da es z.B. keine strikte Trennung der enthaltenen Sprachen mehr gibt ... kurzum, ich müsste noch einiges umbauen.
So ... eigentlich scheint nun die viele Mühe komplett verschwendet zu sein, denn ich weiß jetzt nicht was ich damit machen soll ... fürs Datengrab ist mir es zu schade ... weiter dran arbeiten kann ich aber auch nicht mehr, da ich nicht mehr testen kann.
Ich hab' mich wg. Urheberrechten nie getraut sie zu vermarkten (besitze deshalb auch immer noch die Original-DVDs und hab' diese auch immer mitgeführt).
... darum frag' ich euch dazu 'mal: wie legal ist es? und bestünde überhaupt ein Bedarf?
Hier ein paar Impressionen ...