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29.04.2013, 22:17
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Spurplatten 15 mm je Rad verbaut.
Hallo leute, ich hab heute unter meine 20 zoll alpinaräder spurplatten geschraubt
um etwas für die Optik zu tun. Nun habe ich so ein leichtes schleifgeräuch und nehme an,
das die Radbolzen etwas zu lang sind. Darauf hin habe ich die Radschrauben einzeln ausgeschraubt um zu schauen, ob da schleifspuren zu sehen sind. Dies ist aber nicht der Fall.
Es klingt als ob das spritzschutzblech irgendwo schleift, dass ist aber auch rundum frei.
Hat jemand von Euch ein Tip für mich wo ich mit der Suche weitermachen kann?
Ich Danke im voraus für alle geistreichen Antworten.
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Lg aus Berlin
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29.04.2013, 22:28
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#2
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Vor oder hinten???
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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29.04.2013, 22:29
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#3
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Wie lang sind denn die neuen Bolzen und wie lang waren die alten? Hab bei meinen 15mm H+R Platten 42mm Gewindelänge.
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29.04.2013, 22:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Ich denke das es von vorn und hinten kommt.
Radschraubenlänge werde ich morgen messen. Hab jetzt erstmal nachtschicht.
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30.04.2013, 00:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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Hi,
bei einem Schleifgeräusch sind es nicht die Radbolzen.
Radbolzen etwas zu lang dann kommt ein klackerndes Geräusch.
Besonders gut zu hören wenn man nur rollt.
Würde sich ein wenig so anhören wie bei einem Fahrrad : Eine Karte die bei drehendem Rad in die Speichen gehalten wird.
Hatte ich schon mehrfach, deswegen diese klare Aussage.
Du kannst ansonsten selbstverständlich deine Radbolzen einfach mal an den Bandschleifer halten und einen Millimeter wegschleifen.
Gruss, Uwe
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30.04.2013, 00:36
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Hallo Uwe, jetzt wo Du es sagst würde ich sagen das es eher so ein leichtes geschwindigkeitsabhängiges klacken ist. Aber wo können die bolzen denn gegenkommen?
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30.04.2013, 01:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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Zitat:
Zitat von MR1580
Aber wo können die bolzen denn gegenkommen?
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Öhm, weiss ich nicht genau. Spielt für den Sachverhalt aber keine Rolle
Gruss, Uwe
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30.04.2013, 01:21
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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O.k. dann werde ich mir mal andere Radbolzen besorgen. Werde dann berichten.
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30.04.2013, 10:59
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#9
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Hinten könnten zu lange Radbolzen an der Mechanik der Feststellbremse schleifen, ist nicht so prickelnd. Vorn ist im allgemeinen mehr platz.
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30.04.2013, 11:50
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Leider hab ich keine 43mm langen Radschrauben bekommen, also mach ich die Spurplatten ersteinmal wieder runter. 
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