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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.02.2013, 13:53   #1
bmw740dn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
Standard Emblem und Nieren locker

hay liebes forum,

habe mein bmw emblem gewechselt, da das alte seinen dienst verrichtet hatte.

und siehe da, das neue hält nicht. was ist zu tun ?

zweites problem: motorhaube auf gehabt und wieder zu gemacht und da hörte ich etwas im im motorraum klackern.

die plastikhalterungen von den nieren bröckeln regelrecht ab.
ist das normal?

danke euch

schoenen tag
bmw740dn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 14:02   #2
E-38er
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Benutzerbild von E-38er
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
Standard

Hast du ein originales Emblem verbaut ?? Denn bei den "gammeligen" ebay- Nachbau Teilen sind die Pinne zu klein.
Wenn du es fest haben möchtest, würde ich einfach nen tropfen Uhu o.ä. an die Pins machen. Das hält und man bekommt es trotzdem wieder los.

Die Halter von den Nieren sind bei mir auch schon teilweise weg. Ich hab die dann einfach mit Heisskleber befestigt.
E-38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 19:35   #3
Newura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Newura
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

Ich hatte das selbe Problem mit den Emblemen und den Nieren.

Die Lösung für die Embleme:

Halt Feuer an die Pinns, nicht zu lange natürlich, und drück gegen die Pinns damit die in die Breite gehen. Hat mein Freund von der Werkstatt auch getan und es hat dann Bombenfest gehalten.

Zum Thema der Nieren: Das ist eben Plastik, die gehen gerne kaputt, hatte ich auch mal.

Musst dir eben neue ausm ebay bestellen, kosten rund 50 Euro inkl. Aber die jetzigen die ich drin hab halten seit 2 Jahren und hab keine Probleme damit
Newura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 20:41   #4
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Ich habe bei meinem Emblem einfach die Pins mit Isolierband umwickelt und damit genau so dick gemacht, dass man das Emblem gerade noch sauber reindrücken konnte, es sich aber nicht von alleine während der Fahrt lösen kann, hält seit nem 3/4 Jahr schon.
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 21:02   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von M.I.L.F. Beitrag anzeigen
... Zum Thema der Nieren: Das ist eben Plastik, die gehen gerne kaputt, hatte ich auch mal. ...
Ich auch!
Klar, die werden brüchig. Wenn man dann die Motorhaube beim Öffnen und schließen an den Nieren hochwuchtet, dann brechen die restlichen Laschen natürlich auch noch ab.

Tipp: Bei alten Nieren die Haube immer oberhalb der Scheinwerferdichtlippen links und rechts heben und senken.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 21:24   #6
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Also mein 5€ inkl. Versand China Emblem hinten hält bombenfest.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 17:48   #7
Newura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Newura
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

Es ist generell immer besser die Motorhaube rechts und links über den scheinwerfer gleichzeitig anzuheben und nicht wie viele andere an der niere...

ich hab mir carbon embleme vom ebay gekauft und bis jetzt halten die auch bombenfest, halt nur die pinns etwas erwärmen und breit machen (nicht unbedingt das "wahre") aber es hält und sieht sehr gut aus wenns sitzt
Newura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 22:47   #8
E-38er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E-38er
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
Standard

Von welchem Anbieter hast du die Embleme denn ? Mein Bekannter hatte sich solche Carbon Teile für seinen E46 geholt, die hatten erstens zu kleine Pinne und zweitens sahen die nach ca. nem halben Jahr aus, wie der letzte Dreck. Das Chrom vom Träger ab, die Schutzschicht von der Sonne total vergilbt...... war wirklich nur Müll.
E-38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 16:46   #9
siebenervirus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E38-730,Bjr.8.95
Standard

Habe sie auch mit Heisskleber befestigt ,hält super.
siebenervirus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 17:18   #10
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

@virus:
Hatte der Vorbesitzer meiner Motorhaube auch gemacht und dann so ein billig Emblem drauf, sah natürlich nach kurzer Zeit suuupi aus
Und ich konnte dann mehr Zeit damit verbringen den Mist mit nem Schraubenzieher abzuhebeln und hinterher mir Verdünner die Klebereste zu entfernen.

Bei dem Originalemblem sieht der Hersteller eben noch so kleine Pins vor die man drüberstülpt und die kosten nochmal ein paar Euro
Das neue Original-Emblem mit schwarzer Rückseite aus aktueller Plastikproduktion habe ich dann wie in meinem vorigen Post einmalig befestigt und es hält seitdem ordentlich und lässt sich (wenn überhaupt nötig) in einigen Jahren noch ohne Probleme rückstandlos entfernen.

Geändert von Tito_2000 (17.02.2013 um 15:19 Uhr).
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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