Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 14:08   #1
Falke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Falke

Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard Argumente gesucht

Hallo Leute,
Das Thema Blinker-Quittiersignal hatten wir in den letzten Wochen Ja zu genüge.
Soweit ich die diversen Threads verstanden habe sollte es möglich sein bei einem
E38, BJ 10.99, sowohl beim öffnen ein doppeltes Quittiersignal zu senden und beim verschließen ein einfaches + akustisches Quittiersignal zu geben.

Ich komme grade von BMW und habe einen Termin gemacht um meinen Heckschaden vom Auffahrunfall am Freitag beseitigen zu lassen. Dabei habe ich den Kundenberater gebeten gleich die Blinkerquittiersignale, wie oben beschrieben, zu programmieren.
Der Freundliche meinte dazu, dass es, so wie oben beschrieben, nicht möglich sei.
Ich habe Ihn dann auf meine Informationen hier aus dem Forum verwiesen und das es andere e38 Fahrer so haben.
Er hat sich mit seinem Servicemeister noch mal besprochen und sagt weiterhin, dass es nicht möglich ist. Nur mit zusätzlichen Einbauten oder ähnliches. Durch Programmieren mit der Standart BMW Software währe dieses nicht möglich.

Meine Bitte an Euch, wie kann ich BMW überzeugen das es doch möglich ist ??
Wenn ihr hierzu einige überzeugende Argumente liefern könntet, eventuell auch mit Details wie Ihr selber bei BMW die richtige Programmierung bekommen/erfahren habt.
Oder liege ich hier mit meiner Meinung doch daneben ??

Zur Info, E38 BJ 10.99, mit DWA und optischen Quittiersignal beim verschließen (mehr geht nicht, nach Aussage BMW)

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:24   #2
Mastermind
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mastermind

Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Es bedarf grundsätzlich keiner Argumente

Jedoch - Es geht derzeit NICHT eine akustische Quittierung freizuschalten. Eine Optische beim Verriegeln UND beim Entriegeln ist jedoch möglich. Sofern dein Fzg. eine DWA hat in jedem Fall - ansonsten ist es etwas vom Modul abhängig. Allerdings sollte es bei den Facelift Modellen auf jeden Fall gehen.

Mein Freundlicher war beim Kauf ebenfalls verdutzt als ich die Option haben wollte - da meiner sich auch nur beim verschliessen gemeldet hat als ich ihn gekauft habe. Hat es dann aber freigeschaltet via DIS (Habe auch DWA).

Sag deinem Service-Berater mal er soll die SERVICE-INFOMATION Car& Key Memory öffnen. Da gibt es folgenden Punkt:

Im Endeffekt wird dadurch die DWA simuliert. Teileweise lässt es sich auch nur aktivieren, wenn die DWA manuell hinzugefügt wird.

SORRY habe gerade gelesen, du HAST EINE DWA - Da MUSS es gehen. Ebenfalls über Car&KeyMemory sieh hier:

>> Wie man sieht ist AKUSTISCHE Quittierung NUR für US Fahrzeuge. Bisher hat es auch noch keiner bei einem nicht US Fahrzeug geschafft <<

Das komplette Car&Key Memory Programm hat mir mein freundlicher mal als PDF gegeben: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload...key_memory.pdf

[Bearbeitet am 9.2.2004 um 15:32 von Mastermind]
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:49   #3
Falke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Falke

Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

@Mastermind

aus der Tabelle geht es ja eigentlich eindeutig hervor, dass es doch möglich ist. Einzig das akustische Quittiersignal nur für den US Bereich. da wird sich der Freundliche wohl nicht überzeugen lassen es trotzdem zu schalten. Ich hoffe mit der Tabelle an der Hand nun das Quittiersignal beim verschlissen eingestellt zu bekommen.

Danke

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:50   #4
Albatross
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Albatross

Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
Standard

@Falke

Freischalten ist kein Problem.

Wenn du das nächste mal wieder in der Heimat bist,
fährst du zu unserem Freundlichen.
Der wird es dir freischalten, hat bei mir und meinem Freund auch gemacht.

Hoffe der Unfall war nicht all zu heftig
und es gab nur Blechschaden und keinen Personenschaden.

Ärgerlich ist so ein Unfall immer,
besonders wenn man den Bimmer immer so gut behütet.

Ciao bis Samstag.

Gruß Manni
Alt 09.02.2004, 15:07   #5
Mastermind
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Falke
@Mastermind

aus der Tabelle geht es ja eigentlich eindeutig hervor, dass es doch möglich ist. Einzig das akustische Quittiersignal nur für den US Bereich. da wird sich der Freundliche wohl nicht überzeugen lassen es trotzdem zu schalten. Ich hoffe mit der Tabelle an der Hand nun das Quittiersignal beim verschlissen eingestellt zu bekommen.

Danke

Gruß
UK
Warum sollten ihn OFFIZIELLE Car&Key Memory Optionen - Die auch so von BMW in Umlauf gebracht werden und im Offiziellen Technischen Informatiosn System (T*I*S) des Hämdlers stehen nicht überzeugen??? Zur verdeutlichung: Die LIste stammt von BMW und ist eine offizielle SI (Service Information) siehe mal den Fuß der Seite:

Ansonsten kurze Anfrage beim Kundenservice in München, ob das bei deinem Fahrzeug mit DWA einstellbar ist via Car Memory - wenn die dann auch noch sagen JA geht - was soll der freundliche dann noch überzeugt werden?

Fahr doch einfach mal zu einem anderen Händler. Gerade Car&KeyMemory ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln...zur Info meiner ist 11/98 hat DWA und es ist ebenfalls freigeschaltet worden.

[Bearbeitet am 9.2.2004 um 16:11 von Mastermind]
Alt 09.02.2004, 15:50   #6
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

@Mastermind: klasse Liste !
Aber was bedeutet denn in diesem Zusammenhang E52, E53 und R50 ? Diese Baureihen sagen mir gar nichts ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 15:54   #7
Mastermind
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hooch
@Mastermind: klasse Liste !
Aber was bedeutet denn in diesem Zusammenhang E52, E53 und R50 ? Diese Baureihen sagen mir gar nichts ...
E52 Z8 Roadster 1999 - 2003
E53 X5 1999 -
Antwort