Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2013, 20:55   #1
eveco
Mitglied

Fahrzeug: E38-750I 03.95
Standard Arbeiten nehmen kein Ende

Hallo Allerseits,

wie schon berichtet haben die geräusche während des Teillastbereichs ja aufgehört nachdem ich das Automatikgertriebeöl getauscht hatte.
Da meine erste vermutung mit Mittellagertausch keinen Erfolg brachte hatte ich die Radlager unter verdacht, diese waren auch schnell bestellt, nur leider nicht so schnell montiert.
nach einem Samstag mit vielen Flüchen und eingeklemmten Fingern waren die Lager und silentgummis getauscht, leider sind mir bei der demontage der abs Sensoren diese in den Fingern zerbröselt.
eine woche gefahren ohne abs, dsc, tacho und verbrauchsanzeige, na ja damit kann man leben.
abs sensoren sind diese woche eingetroffen und wurden Abends eingebaut, leider ohne Erfolg.
Abklärungen mit den Teilelieferanten brachten die Information das die Lager die ich Erhalten habe I.O. seien.
Heute Lager wieder raus: siehe da, Die Lager haben keine Inkrementalgeber . auf beiden Seiten nur blechring. wer billig kauft, kauft zweimal.
Allso heute neue Lager beschafft und eingebaut, alles läuft wieder!
da ich um 3 uhr schon soweit war um von der bühne zu fahrem, habe ich entschieden das differentialöl und as tropfende niveauregulierventil zu tauschen.
Beim öffnen der Verschraubung am Regelventil hat es mir dann die Leitung verdreht und die Leitung hat einen Riss bekommen.
Diffölwechsel geht Super wenn alles abgebaut ist. Nun heisst es wieder zum freundlichen fahren und Leitungen bestellen, die werden wahrscheinlich auch nicht an Lager sein und ich kann wieder mal auf Teile warten.
Ich kann mich ja die Woche mit dem Teilelieferanten rumärgern und hoffen das ich die Kohle für die Lager rückerstattet kriege. Montag ist Schnee angesagt und ich muss mit dem Motorrad zur Arbeit, so hab ich mir den Winter aber nicht vorgestellt.

die angehängen Bilder zeigen:
Radlager zerlegt in der Bucht gekauft bei ...
Radlager mit Geberringen
Ansicht auf Niv. Regelventil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (113,8 KB, 30x aufgerufen)
eveco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 20:57   #2
eveco
Mitglied

Standard

radlager zerlegt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (108,6 KB, 19x aufgerufen)
Alt 12.01.2013, 20:59   #3
eveco
Mitglied

Standard

Niv. Regelventil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (102,2 KB, 30x aufgerufen)
Antwort

Stichworte
radlager inkrementalgeber