BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.01.2013, 20:55
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750I 03.95
|
Arbeiten nehmen kein Ende
Hallo Allerseits,
wie schon berichtet haben die geräusche während des Teillastbereichs ja aufgehört nachdem ich das Automatikgertriebeöl getauscht hatte.
Da meine erste vermutung mit Mittellagertausch keinen Erfolg brachte hatte ich die Radlager unter verdacht, diese waren auch schnell bestellt, nur leider nicht so schnell montiert.
nach einem Samstag mit vielen Flüchen und eingeklemmten Fingern waren die Lager und silentgummis getauscht, leider sind mir bei der demontage der abs Sensoren diese in den Fingern zerbröselt.
eine woche gefahren ohne abs, dsc, tacho und verbrauchsanzeige, na ja damit kann man leben.
abs sensoren sind diese woche eingetroffen und wurden Abends eingebaut, leider ohne Erfolg.
Abklärungen mit den Teilelieferanten brachten die Information das die Lager die ich Erhalten habe I.O. seien.
Heute Lager wieder raus: siehe da, Die Lager haben keine Inkrementalgeber . auf beiden Seiten nur blechring. wer billig kauft, kauft zweimal.
Allso heute neue Lager beschafft und eingebaut, alles läuft wieder!
da ich um 3 uhr schon soweit war um von der bühne zu fahrem, habe ich entschieden das differentialöl und as tropfende niveauregulierventil zu tauschen.
Beim öffnen der Verschraubung am Regelventil hat es mir dann die Leitung verdreht und die Leitung hat einen Riss bekommen.
Diffölwechsel geht Super wenn alles abgebaut ist. Nun heisst es wieder zum freundlichen fahren und Leitungen bestellen, die werden wahrscheinlich auch nicht an Lager sein und ich kann wieder mal auf Teile warten.
Ich kann mich ja die Woche mit dem Teilelieferanten rumärgern und hoffen das ich die Kohle für die Lager rückerstattet kriege. Montag ist Schnee angesagt und ich muss mit dem Motorrad zur Arbeit, so hab ich mir den Winter aber nicht vorgestellt.
die angehängen Bilder zeigen:
Radlager zerlegt in der Bucht gekauft bei ...
Radlager mit Geberringen
Ansicht auf Niv. Regelventil
|
|
|
12.01.2013, 20:57
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750I 03.95
|
radlager zerlegt