Hallo zusammen!
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich mir nicht einen E38 zulegen soll. Das Auto fasziniert mich schon immer

Allerdings möchte ich dieses tolle Auto auch genießen können und mir keinen Klotz ans Bein binden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich diesem Auto auch "gewachsen" bin.
Der 7er wird mein erster Wagen, der auf mich selbst versichert ist, was die ganze Sache leider etwas teurer macht. Dafür fahre ich nur etwa 700km im Monat.
Die Kosten für Versicherung, Steuern und Sprit sind nach meinen Berechnungen für mich vertretbar und günstiger als ich immer gedacht habe. Was ich aber garnicht einschätzen kann, sind die Reparaturkosten. Sind die alten 7er da wirklich so teuer? Die ein oder andere Sache könnte ich auch selbst machen. Ich bin bis jetzt allerdings nur kleinere Wagen gefahren und man hört ja immer wieder, dass die Technik solcher Oberklassewagen für einen "normalo" ein Buch mit sieben Siegeln sei, oder ist der 7er auch nur ein Auto?
Zu welchem Modell würdet ihr raten? Ich habe an einen 735 oder 740 gedacht, aber vielleicht gibt es ja Modelle, von denen man lieber die Finger lassen sollte?