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21.10.2010, 23:27
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Parchim
Fahrzeug: E38-730D /07/01
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Radlager?
Habe ab etwa 80 km/h laute Abrollgeräusche, die mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter werden. Fahre ich allerdings eine Rechtskurve ist dass Geräusch weg. Könnte dass ein Radlager sein????
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22.10.2010, 00:14
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#2
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Ist das mit den Winterreifen auch?
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22.10.2010, 03:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Parchim
Fahrzeug: E38-730D /07/01
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Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die Winterreifen noch nicht drauf habe..
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22.10.2010, 05:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von bmwcruiser2010
... Rechtskurve ist dass Geräusch weg. Könnte dass ein Radlager sein????
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Jau, könnte das rechte Radlager sein.
Beim anstehenden Reifenwechsel kann man das mit geringem Aufwand prüfen.
Das in der Luft schwebende Rad vor der Abmontage mal in alle Richtungen drücken /ziehen.
Dabei darf die Bremse nicht angezogen sein und es darf auch nicht das Getrieben den Wagen festhalten. Schalthebel also in Neutral.
Damit der Wagen nicht wegrollt ist er dabei sinnvoll zu sichern.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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22.10.2010, 08:12
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#5
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Ich geh auch mal davon aus das es das Radlager ist. Hatte ich letztes Jahr vorn links. Allerdings hat der "Test" mit am Reifen ziehen und drücken nix geholfen. 2 Werkstätten haben mir gesagt das sei nich das Radlager. Nachdem ich meinen Kopf durchgesetzt hatte und es gewechselt war war Ruhe. Ne Riefe in der "Gleitfläche" der Kugeln war schuld. Lager war stramm, aber laut wie die Sau.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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22.10.2010, 08:59
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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29.10.2010, 15:57
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Parchim
Fahrzeug: E38-730D /07/01
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Wie ich es mir schon dachte, war es dass Radlager vorne links. Brauchte nicht gewechselt werden, brauchte nur nachgestellt werden.
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29.10.2010, 18:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Wismar
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
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Nabend,
Radlager vorne nachstellen 
Was soll man denn da nachstellen können?
Das geht doch nur bei Kegelrollenlagern.
MfG
Thomas
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...heel_bearings/
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29.10.2010, 18:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Die Radlager vorne sind nachstellbar????????
Ich dachte die müssen mit Drehmoment angezogen werden? Sind doch keine Schrägrollenlager.
Gruß M
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29.10.2010, 18:52
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Parchim
Fahrzeug: E38-730D /07/01
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Hmmh. Jetzt bin ich ein wenig irritiert. Die Werkstatt sagte mir, sie brauchten die Radlager nicht tauschen, die wurden nur nachgezogen. :-(
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