Tankanzeige hängt
Hallo,
in der letzten Woche musste ich recht eilig quer durch die Republik und habe nach mehreren hundert km zwischen 200 und 250 km/h drei neue kleine Probleme:
Erstens kommt sporadisch immer wieder die Fehlermehldung: Kühlwasserstand prüfen. Ohne Prüfung oder Füllstandsänderung gibt die Meldung nach dem nächsten Neustart Ruhe und tritt dann ein paar Startvorgänge später wieder im Betrieb auf.
Zweitens wirft mein Navi jede CD wieder raus, die ich ihm anbiete.
Drittens und am ärgerlichsten ist die Tankanzeige! Im Bordcomputer wird der Inhalt des rechten Tanks und der Gesamtinhalt korrekt angegeben. Der linke Tank ist leer, auch das kommt hin. Allerdings bleibt die Tankanzeige in der Instrumentenkombi und im Bordcomputer auf dem Wert des angezeigten Füllstandes (Test 6 Seite 2) bei null, die Reichweite ist mit - - - ebenfalls nicht vorhanden. Ich konnte nach dem letzten Tankvorgang sehen, dass die Tanknadel und die Reichweite nicht wieder hochgingen und dann kontinuierlich gegen null strebten, wo sie auch blieben, obgleich im Bordcomputer (Test 6 Seite 1) der zugetankte Sprit im rechten Tank richtig angezeigt wurde.
Hat jemend einen Tipp für mich, woran das liegen kann? Kann es da vielleicht auch Querverbindungen mit dem Navi geben? Ein Problem im BUS?
Viele Grüße
JP740
|