Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
wollt mal fragen ob jemand zufällig DVB-T und/oder DAB plus über die Heckscheibenantenne laufen hat. Hab mich auf dem Gebiet schon ein bischen eingelesen aber noch nichts wirklich brauchbares gefunden ob es geht oder nicht.
Speziel geht es mir um einen DVB-T/DAB USB-Stick, der an den Car-PC rann soll.
Interessant wär auch, was es mit den Antennenverstärkern auf sich hat und ob diese kompatibel sind.
die Frequenzlisten für DVB-T erstrecken sich von 500 .. 800 MHz (Berlin), woanders ggfs. auch schon ab 160 MHz aufwärts.
Rundfunkfrequenzen (der Heckscheibenantenne) liegen von 88 .. 108 MHz.
Somit passt das nicht.
Bzgl. DAB lohnt vielleicht ein Experiment, das Antennenkabel, welches ins alte Videomodul geht (und dort heutzutage keinen Sinn mehr gibt), mal an den DAB-Rx anzuschliessen. Mit Glück reicht die Bandbreite (170 -240 MHz, BAND III) zu dessen Betrieb dann aus.
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Zitat:
Zitat von Sinclair
die Frequenzlisten für DVB-T erstrecken sich von 500 .. 800 MHz (Berlin), woanders ggfs. auch schon ab 160 MHz aufwärts.
Rundfunkfrequenzen (der Heckscheibenantenne) liegen von 88 .. 108 MHz.
Somit passt das nicht.
[...]
Ähhh...
Übersehe ich da was? Haben nicht alle Heckscheiben der 7er die TV Antennen integriert?
Und diese laufen doch auf dem selben Frequenzband wie das heutige DVB-T. (lediglich die Ausrichtung soll angeblich ungünstig sein)
Habe in meiner Wanderdüne den Diversity-Receiver via SMB-SMA-Adapter an die originalen Antennen angeschlossen und keine Empfangsprobleme.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl es vlt ne blöde Frage sein mag .
Ich habe mir diesen DVBT gekauft (Artikelnummer 390489562408):
Ich habe ihn nun angeschlossen, aber ich habe ein Problem mit der Antenne.
Ich suche eine Lösung bei der ich die original Antenne benutzen kann, oder zumindest eine Lösung ohne diese hässliche Zusatzantenne auf mein Dach schrauben zu müssen .
Praktisch wäre ein Adapter oder so etwas, wenn es sowas gibt?!
War bei Dir vorher analoges TV drin ? Dann lies doch einfach nochmal gaaaanz langsam und in Ruhe Posting #2 ergänzt durch Posting #4 - damit ist Deine Frage ausreichend beantwortet