BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.10.2012, 18:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
|
Rechte Lautsprecher fallen aus.
Hi, ich bin eben Einkaufen gewesen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lautsprecher der rechten Seite ausgefallen sind. Wenn ich die Balance nach rechts drehe, hört man die Musik nur sehr Leise aus diesen Lautsprechern.
Hin und wieder (beim zügig beschleunigen) gingen sie wieder an.
Beim Bremsen insbesondere bei dem leichten "Ruck" beim stehenbleiben ging es wieder aus.
Wo kann ich hier mit der Fehlersuche beginnen?
Ist ein 740i EZ: 10/2000 ohne DSP
|
|
|
23.10.2012, 23:01
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Oh, spannende Frage. Hab das gerade auf der linken Seite, nur dass sich nix ändert,egal was ich mach und nen klaren Grund kann ich auch nicht finden.Bordmonitorstecker lösen und wieder festmachen kann ich mir als Ursache nicht vorstellen 
|
|
26.10.2012, 13:56
|
|
Ein Traum in Schwarz II
|
Hat denn keiner nen Anstatz für uns arme unfreiwillige Mono-Hörer? 
Hab heut bemerkt, dass Radioerheblich leiser läuft als CD (sprich CP600), das war vor dem Ausfall der linken Lautsprecher nicht, da war beides gleich laut.
|
|
|
26.10.2012, 15:09
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Öhm Jörg, bei dir is doch links komplett tot, oder kommt doch was wenn du den Fader auf links drehst und mal voll aufdrehst?
Beim Feuervogel würd ich erst mal auf nen Kabelbruch tippen. Evtl. auch ne kalte Lötstelle, wobei die in der Regel nich so viel Masse mit sich bringt das ne ruppige Bremsung ausreicht um die wieder passend zu rutschen. Das würde eher für nen Kabelbruch sprechen.
Und ansonsten mal von nem Bekannten in der Nähe mal das Radiomodul stibitzen und mal gegentesten. Oder wenns Hifi-System verbaut is halt entsprechend den Verstärker.
Gruß
Stefan
Ach @Jörg...bist du dir sicher das das vorher gleich laut war? Beim originalen BMW System hab ichs noch nich probiert, aber ansich war egal welches Auto und welches Radio die Musik von "Datenträger" kam immer wuchtiger als die ausm Äther
|
|
26.10.2012, 19:31
|
|
Ein Traum in Schwarz II
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Ach @Jörg...bist du dir sicher das das vorher gleich laut war? Beim originalen BMW System hab ichs noch nich probiert, aber ansich war egal welches Auto und welches Radio die Musik von "Datenträger" kam immer wuchtiger als die ausm Äther
|
Etwas vielleicht schon, aber Datenträger brüllt fast, umschalten auf Radio und es flüstert leise ist nicht "orrischinaaal" 
|
|
|
30.10.2012, 11:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
|
Also wie gesagt. Bei mir war es wenn ich mit Fader nach rechts regelte super leise hörbar. Als es wieder anging und oder auch aus, war kein Knacken oder so hörbar. Nur schlagartig "aus". Ist witzigsterweise seit dem noch nicht wieder aufgetreten. 
Ich hasse fehler die man nicht suchen kann, weil sie nur mal da sind. Meist aber nicht.
Naja mal schauen. Hoffentlich tritt das nie nie nie wieder auf. 
|
|
|