Hallo liebes Forum,
am Wochenende habe ich ja die Einspritzventile (vom Bayernwerk überholte )
eingebaut und dabei ist mir wieder auf-/eingefallen: die Stecker der hinteren Zylinder sind (evtl. aufgrund dauernder Stauhitze im hintern Bereich des Motorraums) schon ziemlich brüchig - an einem Stecker fehlt sogar ein Eckchen.
Ich rede hier von der Nr. 10
RealOEM.com BMW E38 740iL Einspritzanlage-Ventile/Leitungen
der Stecker ist auf dem verlinkten Foto sogar besser zu öffnen als die bei unserer Prinzenschaukel verbauten Stecker.
Und dann haben wir ja noch den Stecker vom KFT
- ich meine die Nr. 11
RealOEM.com BMW E38 740iL Kühlsystem-Wasserpumpe/Thermostat
hier bräuchte ich noch zu dem Stecker (der ist Mama) einen Papa-Stecker,
damit ich mir einen Adapter bauen kann, zwecks Tests mit dem KFT.
U N D HIER die eigentliche Frage:
Die Stecker sind ja alle keine Herstellerspezifische Erfindung - das müssten doch Stecker nach einer mir unbekannten Industrienorm sein - oder irre ich da?
Und diese Stecker müsste es ja bei einem speziellen Shop in den verschiedensten Ausführung für wenig Geld geben - oder?
Dann: welches Spezialwerkzeug braucht man zum aus-/ einpinnen?
Danke für Euere Antworten schon jetzt.