BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.10.2012, 20:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 BJ.2006 740 /E64 BJ2005 645
|
Xenon ohne SRA?
hallo! ich habe mir vor kurzem ein e38 geholt mit Xenon. Was mich jetzt bloss nur bisschen stutzig macht...ich habe nirgendswo Scheinwerfer-Reinigungs-Düsen und auch kein Schalter für die "intensiv reinigung"
ich kenn das mit den Xenon halt nur aus dem e39..da gabs extra n schalter dafür und die düsen waren auch klar sichtbar....
Laut der Vin wurde schon ab Werk Xenon verbaut..und der Wagen war auch für den Deutschen Markt bestimmt.....
gab es e38 mit xenon ohne reinigung? was sagt der Tüv dazu? oder sind die Düsen irgendwo versteckt 
Geändert von kauli (25.10.2012 um 20:57 Uhr).
|
|
|
25.10.2012, 20:55
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Wurde das hier nicht schon x mal durchgekaut? Nutz mal die SuFu - das war schon oft ein heißes Thema hier.
Extra Schalter sowieso nicht, das geht automatisch - wenn er eine hätte.
Mein e39 hat zB Xenon ab Werk und gar keine Reinigung - hat beim TÜV auch noch nie jemand nach gefragt.
|
|
25.10.2012, 21:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 BJ.2006 740 /E64 BJ2005 645
|
oki habs gefunden!! danke
Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, di mit Gasentladungslampen ausgestattet
sind, müssen mit
1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8,
2. eine Scheinwerferreinigungsanlage und
3. einem System, daß das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.
ausgerüstet sein.
Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,
1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden
oder
2. die am dem 1. Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr kommen.
|
|
|
25.10.2012, 21:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Trotzdem du die Suche zuerst nicht bemüht hast, finde ich es gut, dass du die Antwort zu dem Thema hier nochmal postest.
Es gibt ja leider schon unzählige Threads, die mit dem Spruch "nutz die SuFu" enden und niemandem etwas nützen, auch nicht dem Suchenden, der mit der SuFu später auf diesen Thread stößt.
mfg, Wolfgang
|
|
|
26.10.2012, 01:14
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von w00lf
Es gibt ja leider schon unzählige Threads, die mit dem Spruch "nutz die SuFu" enden
|
OK; Alternative - gar nix schrieben.
Wenn einer nicht von selbst drauf kommt, hat er halt Pech gehabt....
Aber so könnte der Nächste der auf den SuFu Thread stößt evtl von selber darauf kommen....OK, unerwünscht, lassen wirs 
|
|
|
26.10.2012, 01:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Aber so könnte der Nächste der auf den SuFu Thread stößt evtl von selber darauf kommen....
|
Der, der auf den SuFu Thread "stößt" muss nicht mehr draufkommen, der hats schon kapiert und wird dann mit sinnlosen, weil uninformativen und unbeantworteten Threads seiner Zeit beraubt.
mfg, Wolfgang
|
|
|