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10.09.2012, 10:48
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
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Bremspedal vibriert beim Bremsen
Hallo, hab mal wieder ein problem mit meinem Bimmer.
Letzte Woche habe ich neue Stossdämpfer von Sachs und Tieferlegungsfedern von H&R (40mm) einbauen. Endlich wieder butterweich fahren und schöne Optik. Dabei ist nur ein neues Problem entstanden, nämlich seitdem vibriert das Bremspedal beim Bremsen, egal welche geschwindigkeit, beim leichten Bremsen ist die Vibration ganz Schwach und bei festen Bremsen ist die Vibration deutlich zu Spüren, das Lenkrad jedoch vibriert nicht. Hinzuzufügen wäre, dass ich ca. 6-8 Monatenmit abgeschwächten Stossdämpfern gefahren bin bis ich die gewechselt habe. Woran kann das denn liegen, könnten einerseits sich die Beläge bei kaputten dämpfern abgerieben haben, wo jetzt alles in ordnung ist sind die schief für die Bremsscheiben oder haben sich die Bremsscheiben wie die Beläge falsch abgenutzt. Oder ist es was anderes.
Danke im voraus für euere Hilfe.
Geändert von matrix12 (10.09.2012 um 10:50 Uhr).
Grund: Änderung
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10.09.2012, 11:19
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#2
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Hast Du die Dinger eingebaut oder eine Werkstatt oder ATU?
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10.09.2012, 11:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
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Bremspedal vibriert beim Bremsen
Ne ich habs nicht eingebaut, war in einer Werkstatt. soweit ich weiß hat der den Bremszylinder runternehmen müssen, aber die Bremse an sich hat er nicht geöffnet. Was kann denn dabei schief gelaufen sein?
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10.09.2012, 12:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Je nach dem, normaler Weise entnimmt man die Bremsscheiben und die Sättel.
Vielleicht hat der die Scheiben rechts und links miteinander verwechselt.
Fahre doch zur Werkstatt und frage nach.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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10.09.2012, 12:28
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
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du meinst also, dass für den Einbau der Stossdämpfer die Bremsscheiben und Bremssättel runter müssen?
GUt wenns so ist Fage ich ihn mal nach.
Danke für den Tip.
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10.09.2012, 13:06
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Nach TIS müssen die Scheiben abgenommen werden. Es wäre also möglich, dass die Scheiben verwechselt worden sind. Wenn die sich neu paaren müssen kann man Vibration haben.
Vielleicht war die Radnabe auch nicht vollständig gesäubert worden etc. Da gibt es viel, was man übersehen kann.
Ich kenne die Werkstatt nicht und möchte nichts unterstellen, aber wo gearbeitet wird....
Fahre mal zur Werkstatt und spreche die darauf an. Vielleicht messen sie mal mit einer Uhr die Bremsscheibe an der Achse. Seitenschlag sollte unter einem Zehntel mm sein, aber das wissen die Jungs bestimmt.
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10.09.2012, 14:04
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Sundern (Sauerland)
Fahrzeug: E38-740iA (08.99)
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Also als ich mein fahrwerk eingebaut hab hab ich keine Scheiben runter genommen...
Habe einfach die Querdenker gelöst ud so den gesamten achsschenkel weiter runter gedrückt bekommen ging ohne Probleme ...
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V8 Aus Freude am Fahren
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10.09.2012, 14:22
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#8
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Moin,
mal ganz was anderes:
Es ist aber definitiv nicht etwa ein eingreifendes ABS?
Gruß
Jörg
__________________
Der Text versteckt sich!!!
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10.09.2012, 14:26
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
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Nein Definitiv nicht, ich weiß wie sich ein eingreifendes ABS sich anfühlt. Das ist was anderes. War ja vorher nie dagewesen, seit 4 Jahren besitze ich nun des bimmer war noch nie so gewesen. Aber werde mal der Werkstat mal nachfragen
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10.09.2012, 21:38
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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Ich tipp mal,das irgendwas an der Vorderachse leicht ausgeschlagen ist,was man mit Seriendämpfern und Federn nicht bemerkt hat.
Das wird jetzt deutlicher spürbar durch die Tieferlegung,Vorausgesetzt alles wurde korrekt eingebaut und danach eine Achsvermessung mit Einstellung gemacht...
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Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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