Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2012, 21:40   #1
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard E38 Grundausstattung - Was denkt Ihr?

Hallo Gemeinde,

nun hoffe ich bin richtig im Forum / Unterforum E38.

Nachdem ich vor längerer Zeit mein E32 750i verkaufte, zwischendurch Citroen fuhr und jetzt wieder BMW (525i T), möchte ich mir endlich meinen Traum vom (richtigen) Zweitwagen erfüllen.

Es soll ein E38 730i Schalter, 12/94, 190000km werden. Der Wagen hat absolute Grundausstattung (Velour Grau), ist technisch fit. Nachweisbar anhand des Scheckheftes, Rechnungen und den Schildchen im Motorraum (Öl, Bremsflüssigkeit). Leider hat er Rost: Heckklappe am Abschluß Kennzeichen (ich beschreibe es mal als Griff für die Klappe), und jeweils an den vorderen Kotflügeln, aber nicht durch.

Alle BMW's bis auf einen (mein erster 520i) hatten Leder, sogar mein Citroen und auch mein aktueller Daily 525i. Ich finde es gar nicht schlecht weil die Sitze echt bequem sind im E38. Muss es immer Leder sein? Ich habe nicht den Anspruch einen vollen zu fahren. Ich will den E38 für's Herz, mal am WE eine kleine Runde fahren.

Ich hatte auch schon E34 als "Ringtool", E32 und sogar E36 im Auge - aber immer wieder holt mich die Form des 7ers zurück.

Der Wagen soll 2100 Euronen kosten. Er ist untenrum trocken, er klackert nicht und er bewegt sich völlig unauffällig.

Was denkt ihr? E38 "ohne alles" - geht das? Geht der Preis bei Laufleistung, Alter und Ausstattung in Ordnung?

Ich danke im Voraus für eure Kompetenz!

Viele Grüße und einen angenehmen (Box-) Abend!

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos

Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 21:43   #2
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Wenn das Budget nicht mehr her gibt dann viel Spaß damit.

Aber muss es wirklich das absolute E38 Minimum sein?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 21:49   #3
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

Hi,

das Budget würde schon mehr, ja. Aber irgendwie gibt es im Bereich um 3000 Euronen so viele Angebote, dass ich mir nicht vorstellen kann das ein "volle Hütte" für so wenig Geld auch in Ordnung ist.

Ich denke das der Wagen in dieser Ausstattung wohl wenige Leute anspricht. Aber irgendwie reicht mir das auch. Habe in den letzten Tagen gefühlte 100 Anrufe getan und irgendwie kam nirgends was bei raus. Da waren viele bei die "voll" waren, aber eben technische Macken. Naja, und die Telefonate mit "isch sagen kann nicht hat diese Auto unten..." waren leider nicht sehr vertrauenserweckend.

Mich würde speziell die Meinung zu dem von mir beschrieben Beispiel interessieren.

Viele Grüße!
Alt 25.08.2012, 21:58   #4
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

Das ist der Wagen. Aber auf Winterrad + Felgen.

Die Sommerräder gibt es dazu, es handelt sich dabei um die originalen E38 Felgen.

Viele Grüße!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg $(KGrHqF,!jUE+p05UhEgBQFBy5ZVpg~~_27.jpg (96,7 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg $(KGrHqN,!rME+oMvE2!nBQFBzidZzQ~~_27.jpg (95,2 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg $(KGrHqR,!qgF!KKFEViLBQFBzzFUYg~~_27.jpg (89,2 KB, 118x aufgerufen)
Alt 25.08.2012, 22:17   #5
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Sieht doch gut aus. Und warum nicht einen mit wenig Ausstattung kaufen?
Was nicht da ist, kann nicht kaputt werden.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 22:24   #6
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

Ja Wolfgang, so kann man es auch sehen.

Leder ist echt Top, keine Frage. Aber ich hatte es bis jetzt in fast allen meinen Autos - da ist Velour (Stoff) eine echte Abwechselung.

Mich spricht auch mehr die Form des E38 an als das ich so sehr bezogen bin auf die Ausstattung. Technisch muss er gehen, keine Frage. Motor etc. muss einfach stimmen und auch in Ordnung sein. Das addiert mit der Form des E38 und gut ist

Über weitere Meinungen freue ich mich!

Viele Grüße!
Alt 25.08.2012, 22:27   #7
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

SA kann man nachrüsten und ist weniger stressig wie vergammelte Karossen flicken oder marode technik zu reparieren. Glaubs mir in den bissal was nachrüsten ist nicht so schlimm wie aus einer 10. Hand Gurke mit Hundertmillionen km, Rost und ausgeschlagegen Achsen wieder was anständiges zu machen....

Für 3k wirst keinen "vollen" "guten" bekommen, also entweder einen "guten leeren" oder einen "vollen verschlissenen"

Aber manche stehen halt auf 300.000km, 5 Vorbesitzer speckiges Leder, verwohntes Interieur und abgegriffene Tasten/Schalter/Lenkrad/Wählhebel usw...

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 22:31   #8
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

Ja, die vollen fangen ja schon bei 1600 Euro an. Irgendwie denke ich da an "versteckte Mängel" - also nur von außen schön.

Der ist ja 12/94. Ab Mitte 1994 konnte man doch bei BMW die Anfrage auf Euro2 machen und das auch gegen kleines Endgeld umschlüsseln lassen ohne das man einen Regler braucht, oder?

Viele Grüße!
Alt 25.08.2012, 22:34   #9
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Vergiss einen vollen E38 für 1600€... ganz erlich.

Ich würde den von dir schon alleine kaufen wenn die unter 200.000km ECHT sind...

Ich dachte früher auch immer billig kaufen und richten aber das ist alles nix. Für das Geld was man da investiert kann man gleich einen gescheiten kaufen und sobal die Karosse gammelt ist e Ende. Bei einem 30 Jahre alten oder älteren Auto kann ich mit Rost leben und auch mit dem Schweissen aber nicht mit einer Karre aus den 90ern...

Für mich waren die E38 auch immer "das was ich nochmal unbeding haben will" aber mittlerweile sind diese Kisten sowas von uninteressant geworden, also für mich jedenfalls, dass ich es lassen werde. Die Preise sind am Boden, ein jeder Plattenbausiedlung in den Vorstädten siehr man solche Autos, da dreht sich niemand mehr um danach. Ein Arbeitskollege (auch hier im Forum) hat einen sehr, sehr vollen 40er Individual, auch das ist mittlerweile einfach nur eine alte karre die niemand mehr interessiert. Ich spare lieber noch etwas und wenn ich mir was anders kaufe, verscherbel ich meinen SL und dann kommt ein E31 oder Porsche 964, einer von beiden jedenfalls, was cooles eben aus den frühen 90ern

Geändert von Laafer (25.08.2012 um 22:41 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 22:38   #10
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

Der Wagen kommt aus München. Die letzte Rechnungen (z.Bsp. Öl - bei ca. 180000) sind schriftlich vorliegend. Sicher kann man viel erfinden, täuschen, kopieren usw. Bei den Papieren sieht aber alles Original aus soweit.

Viele Grüße!
Antwort