Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 10:04   #1
Gizzy
comandante della strada
 
Benutzerbild von Gizzy
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: LDK
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
Standard 28er welche LPG Anlage und wo umbauen Raum GI/LDK/MR??

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen neuer, absolut stolzer Besitzer eines E38 728iA BJ. 97 148000km (1000km sind schon von mir ).

Ich möchte gerne LPG einbauen lassen und erhoffe mir von euch Hilfe bei der Entscheidung wo ich es machen lassen soll. Ich komme aus der Region Gießen/Herborn. Hat hier schon wer Erfahrungen gemacht?

Welche Anlage würdet ihr nehmen? Dies ist vermutlich auch abhängig von der Werkstatt.

Viele Grüße

PS.: Sorry für die schlechten Bilder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7er 2.jpg (60,8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7er 1.jpg (63,5 KB, 36x aufgerufen)
Gizzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:02   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum!
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:55   #3
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Wagen......Anlage spielt eigentlich nicht so die Rolle, sondern ob der Umrüster es drauf hat ist ausschlaggebend.

Was nützt dir ne Hi-End und A..sch-teuere Anlage wenn die Vermurkst eingebaut wird. und nicht funzt?

such dir nen guten und Namenhaften Umrüster.... www. lpgforum.de da fragst nach und bekommst warscheinlich auch gute VORSCHLÄGE
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 13:06   #4
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Breites Grinsen

Da hat Toddy vollkommen Recht.

Selbst habe ich im 728i eine von KME, eigeneinbau, läuft tadellos. Bin gerade aus Urlaub mit Wohnwagen zurück, 4000 KM Alpenpässe mit bis zu 20 % Steigung, Anlage läuft einwandfrei.

Der Umrüster, ist der, der Entscheident ist, nicht die Anlage.
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 13:11   #5
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Ich wollte nicht so direkt sagen KME..... aber die ist bei vernünftiger einstellung und Einbau eigentlich zu empfehlen.... dazu recht günstig.
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:15   #6
Ring-Tobi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ring-Tobi
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E64 650i, E39 528i,
Standard

Auch ich kann bestätigen, dass es nur vom Umrüster abhängt. Der Rest ist an sich egal.
Ich habe meinen 750i selber mit zwei BRC Anlagen ausgestattet und der läuft tadellos.
Such dir einen Umrüster, der ordentliche Arbeit macht.

Gruß Tobi
Ring-Tobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 09:45   #7
Gizzy
comandante della strada
 
Benutzerbild von Gizzy
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: LDK
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
Standard

Bin fündig geworden.
Ich lasse eine Prins VSI einbauen.
ACG Gladenbach
KFZ Meisterbetrieb welcher auf mich sehr seriös und vorallem auch kompetent wirkt. 28er BMW´s hat er auch schon ein paar gemacht.
Am 11.09. gebe ich den Wagen ab, danach schreibe ich hier nochmal erste Fahrerfahrungen.
Gizzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 13:19   #8
neo2009
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin Moin,
habe bei meinem 728i im Januar 2010 eine VSI- Prins LPG Gasanlage einbauen lassen.
Habe inzwischen schon 37.000 km mit der Anlage runter. Bis jetzt nur Filterwechsel und zwei Mal neu einstellen.
Sonst läuft sie und läuft sie und läuft sie. Hoffentlich bleibt es auch so.
Den Preis von 2050.€ ( incl. allem Tüv, Eintragung, )habe ich jetzt schon raus und fahre so zum halben Preis.
Gruß
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 17:03   #9
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Ring-Tobi Beitrag anzeigen
Auch ich kann bestätigen, dass es nur vom Umrüster abhängt. Der Rest ist an sich egal.
Ich habe meinen 750i selber mit zwei BRC Anlagen ausgestattet und der läuft tadellos.
Gruß Tobi

... aber jetzt schummelst Du aber gewaltig . Du solltest fairerhalber sagen, wer bei Dir auf Fehlersuche war und letztlich Deine Anlage einprogrammiert hat)

Die Fachleute hier sollen mir doch bitte sagen, welcher Anlagentyp, bzw. Anbieter, bei der Fehlersuche, so fortgeschritten ist, wie BRC. Wo lassen sich Gasinjektoren einzeln abschalten um bei der Fehlersuche, Zeit zu sparen? Welche Anlage kann bei Problemfällen, entweder in der Leerlaufdrehzahl, unter einer bestimmten Drehzahl auf Benzin (vollsequentiell, bei Prins z.B. gibt es keine vollsequentielle Umschaltung, sondern hier werden jedesmal alle Injektoren mit einem "Ruck" ein-, bzw. ausgeschaltet) zurückschalten und ab einer definierten Drehzahl auch wieder auf Gas.

Das Gleiche gilt auch für den oberen Drehzahlbereich. Welche Anlage kann dazu noch ab einer definierbaren Drehzahl, Benzineinspritzungen zusätzlich (dafür wird das Gas prozentual weggenommen) zulassen, um einen weiteren Ventil-/Ventilsitzschutz zu gewährleisten? Somit fallen u.U. die zusätzliche teure und elektronische Ventilschutzeinrichtungg weg.

Meiner Meinung nach gibt es Billig(ramsch) und gute, aber dafür auch etwas teurere Anlagen. Das Gleiche gilt auch für die Einbauer. Wir brauchen mindestens 30 Stunden für einen Einbau, aber dafür lässt sich die Anlage auch noch nach Jahren anschauen und der immer strenger prüfende TÜV (denn der sitzt bekanntlich mit im Boot), braucht sich bei uns keine Sorgen machen.

Im Anhang Bilder vom letzten 2.8i-Motor (hier aus einem 528i/97)

mfg Erich M.
(man darf einfach Premiumklasse, nicht mit Hart4-Anlagen vergleichen)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_8185.jpg (85,1 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_8186.jpg (83,7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_8187.jpg (80,5 KB, 60x aufgerufen)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas

Geändert von Erich M. (20.08.2011 um 18:10 Uhr).
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 17:09   #10
Ring-Tobi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ring-Tobi
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E64 650i, E39 528i,
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... aber jetzt schummelst Du aber gewaltig .

mfg
Wo genau…?
Der Kleine läuft und läuft…
Ring-Tobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KME LPG Anlage und 735i artis-cem BMW 7er, Modell E65/E66 8 18.02.2010 01:55
LPG-Umrüstung... welche Anlage ist besser ??? bimmer77 BMW 7er, Modell E38 46 12.12.2008 22:02
Motorraum: Nochmal LPG! Welche Anlage wirklich nehmen. Umrüster Raum Hannover???? kgw BMW 7er, Modell E38 18 13.09.2005 20:37
Gas-Antrieb: Welche LPG Anlage für 730 R6 Bender BMW 7er, Modell E32 4 10.08.2004 21:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group