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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.01.2004, 22:25   #1
7isheaven
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Batterieausbau 750i

Hallo,

ich fahre derzeit nur Kurzstrecken, und das macht natürlich der (Haupt-)Batterie zu schaffen. Sie war schon 2 x komplett leer; weder ZV noch Licht im Innenraum ging... aber mein Bimmer ist jedesmal dank 2ter Batterie angesprungen.
Dieses Anspringen mit leerer Hauptbatterie ist wirklich ein Erlebnis - Licht geht an (obwohl es ausgeschaltet ist), am Armaturenbrett blinkt alles wie verrückt, der (Navi-)monitor bzw. der Bordcomputer scheint mehrmals abzustürzen + neu zu booten... aber er springt an!! Mit nur 1 x Schlüssel drehen!

Ich hab halt einfach das richtige Auto - ist mir schon ein paarmal aufgefallen. :cool:

In der (Tief-)Garage habe ich aber leider keinen Strom zum Laden und das Batterieladen in der Werkstatt wird mir auf Dauer zu teuer.

Also bleibt wohl nur ausbauen und in der Wohnung laden.

In der Betriebsanleitung steht, wie man die Batterie für die 7er ausbaut... für alle Modelle bis auf 750i.
Dort steht, man möge sich an den BMW-Händler wenden.

Offenbar ist irgendetwas speziell am 750i? Wohl die Tatsache, dass er 2 Batterien hat?

Ich habe keine Ahnung von Elektronik und möchte beim Aus- und Einbau nichts riskieren.

Kann jemand erklären, was es besonderes zu beachten gibt beim 750i?

Oder hat jemand die Batterie im 750er schon mehrmals "normal" ohne Probleme aus+eingebaut?

Gruss,

Holger
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Alt 28.01.2004, 22:38   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

wie kurz sind bei dir Kurzstrecken? Weil wenn sie nicht allzukurz sind, sollte sich die Batterie nicht entladen. Das hast du wohl noch einen anderen Defekt.

Batterie ausbauen ist ganz einfach. Rechte Seitenverkleidung ab, Schrauben lösen und Batterie rausnehmen.



Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 08:10   #3
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Das hilft Dir jetzt zwar nicht direkt weiter, aber mein 750i (11/96) hat nur 1 Batterie ...

Kann mir vielleicht jmd die Frage beantworten, wieso meiner nur 1 hat ?!
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 08:15   #4
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hooch
Das hilft Dir jetzt zwar nicht direkt weiter, aber mein 750i (11/96) hat nur 1 Batterie ...

Kann mir vielleicht jmd die Frage beantworten, wieso meiner nur 1 hat ?!

meiner auch ?
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 08:20   #5
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Hab ein Facelift und 2....
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 08:27   #6
ricky750i
Mitglied
 
Benutzerbild von ricky750i
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 735i E65
Standard meine auch

hab 750er aus 98, meine batterie war nach einigen kurzstrecken (3-4 km) auch nicht mehr bereit, den wagen zu zünden. dafür blinkt und knarrt und klickt es dann überall viel verrückt.

habe nur eine batterie.

vielleicht wäre so eine tragbare batterie von kärcher die lösung.
ricky750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 12:17   #7
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ricky750i
hab 750er aus 98, meine batterie war nach einigen kurzstrecken (3-4 km) auch nicht mehr bereit, den wagen zu zünden. dafür blinkt und knarrt und klickt es dann überall viel verrückt.

habe nur eine batterie.

vielleicht wäre so eine tragbare batterie von kärcher die lösung.


Ich stell mir grad vor wie der Kunde beim Kauf eines 80000Euro 750er Neuwagen
vom Verkaeufer in die eine Hand den Schluessel und in die andere Hand ein
15 Kilo schweres Ueberbrueckungspack bekommt.

Da , fuer die Kurzstrecke

Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 18:39   #8
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hooch
Das hilft Dir jetzt zwar nicht direkt weiter, aber mein 750i (11/96) hat nur 1 Batterie ...

Kann mir vielleicht jmd die Frage beantworten, wieso meiner nur 1 hat ?!
Hallo,

Ausstattung mit 1 oder 2 Batterien im 750 ist baujahrabhängig und wurde hier bereits diskutiert:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewt...ge=1#pid195446

P.S.: Meiner hat auch schon 2 Batterien

[Bearbeitet am 29.1.2004 um 19:40 von fuzy]
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 19:20   #9
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard So zur allgemeinen INFO!!!!

Habe auch ein 750er!! Auch nur EINE BATTERIE!!

Benutze mehrmals täglich die Standheizung, Xenon immer an! Fahre 4* täglich 12KM, und noch diverse male ca. 2-4km!

Meiner springt immer an!!!!!!!! Ohne Probleme!!

Vermutlich ist deine Batterie oder dein Alternator nicht mehr die beste, sonst würde dir das nicht passieren.

Grüsse und ich hoffe du ersetzt diese schnell!!

So ein ständiger Boot deines Systems.......... ich weiss nicht ob er das so mag!! Mir wäre es zu Riskant!!
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 19:28   #10
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von luci.kaegi
Habe auch ein 750er!! Auch nur EINE BATTERIE!!

Benutze mehrmals täglich die Standheizung, Xenon immer an! Fahre 4* täglich 12KM, und noch diverse male ca. 2-4km!

Meiner springt immer an!!!!!!!! Ohne Probleme!!

Vermutlich ist deine Batterie oder dein Alternator nicht mehr die beste, sonst würde dir das nicht passieren.

Grüsse und ich hoffe du ersetzt diese schnell!!
Vielleicht zieht ja auch irgend eine Komponente weiter Strom nach dem Abschalten. Dann kannst Du Batterie, Alternator, Lima und weiß ich was alles wechseln und das wird nicht besser.

Anleitung zur Fehleranalyse ob das der Fall ist, gab es hier im Forum auch schonmal.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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