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Alt 12.08.2012, 16:07   #1
kingz187
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
Standard 730D Startproblem

Hallo,

habe schon einige Freds gelesen aber komme nicht ziemlich damit auf ein Nenner...

Problem heute und letztes mal war:

Motor gestartet ohne Probleme, ca 15 min gefahren und abgestellt: nach genau 1h wollte ich wieder los, nicht mehr gestartet, anlasser gedreht, diesel kam auch im schlauch, aber es war so als wenn ein funke oder so fehlte, so hörte sich es an.... nach 2h wieder hin und zack beim 1x gestartet... bis jetzt dann wieder nix gewesen.....

Was könnte es euer meinung nach sein ??? will morgen versuchen noch fehler auslesen zu lassen sofern da was frei ist....
kingz187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 18:34   #2
kingz187
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
Standard

heute wieder, 10 min gefahren, start war ohne probleme, nach den 10 min, ging wieder nix, ca 20 versuche zu starten, erfolgslos, nach ca 1h30 min ging er an, dann zum freundlichen und fehler ausgelesen:

Nockenwellensensor irgendwie nicht funktionsfähig oder so ??

kann es daran liegen ???

Die Injektorenmessung und Rücklauf waren i.o.


bitte um rat...
kingz187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 20:37   #3
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Hallo,
nehme, wenn er mal wieder nicht startet, Startspray. Wenn er dann anspringt tippe ich auf den Anlasser. Im warmen Zustand bringt er nicht die erforderliche Drehzahl.
Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 20:39   #4
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von kingz187 Beitrag anzeigen
(...) so als wenn ein funke oder so fehlte(...)
Beim Diesel hat ein Funke gefehlt... jo... schon klar....
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 20:42   #5
SteveR
Dr. 7
 
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Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Zitat:
Zitat von Mogi Beitrag anzeigen
(...) Startspray. (...)

Startspray beim Diesel... super Idee wenn man schon einen Tauschmotor irgendwo liegen hat
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 20:50   #6
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

War das jetzt eine Frage?? Natürlich Startspray beim Diesel!
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 20:54   #7
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Ähem... bei nem Wirbelkammerdiesel von nem alten Benz oder beim Traktor OK... Aber bei nem modernen CR-Direkteinspritzer??? Das mag die Einspritzpumpe gar nicht!
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 20:57   #8
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von kingz187 Beitrag anzeigen
Nockenwellensensor irgendwie nicht funktionsfähig oder so ??
Das ist die Ursache, der M57 ist bekannt dafür.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 21:30   #9
kingz187
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
Standard

morgen wird der nockenwellensensor getauscht... mal gucken ob denn immer noch das problem auftritt...

ansonsten hilft ja nur weitersuchen, aber wie gesagt fehler wurde ausgelesen vom sensor... daher tauschen we den nun und hoffen es passt...

danke schonma für die antworten
kingz187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 21:37   #10
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

sorry Steve,
was soll das? Was mag die E. nicht? Natürlich kann Startspray zur Fehlersuche benutzt werden. Der Nockenwellensensor könnte es auch sein. Kostet nicht viel, kann man leicht selber einbauen und man ist hinterher wieder etwas klüger.
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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