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12.08.2012, 16:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
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730D Startproblem
Hallo,
habe schon einige Freds gelesen aber komme nicht ziemlich damit auf ein Nenner...
Problem heute und letztes mal war:
Motor gestartet ohne Probleme, ca 15 min gefahren und abgestellt: nach genau 1h wollte ich wieder los, nicht mehr gestartet, anlasser gedreht, diesel kam auch im schlauch, aber es war so als wenn ein funke oder so fehlte, so hörte sich es an.... nach 2h wieder hin und zack beim 1x gestartet... bis jetzt dann wieder nix gewesen.....
Was könnte es euer meinung nach sein ??? will morgen versuchen noch fehler auslesen zu lassen sofern da was frei ist....
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13.08.2012, 18:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
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heute wieder, 10 min gefahren, start war ohne probleme, nach den 10 min, ging wieder nix, ca 20 versuche zu starten, erfolgslos, nach ca 1h30 min ging er an, dann zum freundlichen und fehler ausgelesen:
Nockenwellensensor irgendwie nicht funktionsfähig oder so ??
kann es daran liegen ???
Die Injektorenmessung und Rücklauf waren i.o.
bitte um rat...
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13.08.2012, 20:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Hallo,
nehme, wenn er mal wieder nicht startet, Startspray. Wenn er dann anspringt tippe ich auf den Anlasser. Im warmen Zustand bringt er nicht die erforderliche Drehzahl.
Gruß
Mogi
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13.08.2012, 20:39
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#4
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Zitat:
Zitat von kingz187
(...) so als wenn ein funke oder so fehlte(...)
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Beim Diesel hat ein Funke gefehlt... jo... schon klar.... 
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
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13.08.2012, 20:42
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#5
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Zitat:
Zitat von Mogi
(...) Startspray. (...)
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Startspray beim Diesel... super Idee wenn man schon einen Tauschmotor irgendwo liegen hat 
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13.08.2012, 20:50
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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War das jetzt eine Frage?? Natürlich Startspray beim Diesel!
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13.08.2012, 20:54
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#7
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Ähem... bei nem Wirbelkammerdiesel von nem alten Benz oder beim Traktor OK... Aber bei nem modernen CR-Direkteinspritzer??? Das mag die Einspritzpumpe gar nicht!
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13.08.2012, 20:57
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#8
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von kingz187
Nockenwellensensor irgendwie nicht funktionsfähig oder so ??
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Das ist die Ursache, der M57 ist bekannt dafür.
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13.08.2012, 21:30
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
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morgen wird der nockenwellensensor getauscht... mal gucken ob denn immer noch das problem auftritt...
ansonsten hilft ja nur weitersuchen, aber wie gesagt fehler wurde ausgelesen vom sensor... daher tauschen we den nun und hoffen es passt...
danke schonma für die antworten
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13.08.2012, 21:37
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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sorry Steve,
was soll das? Was mag die E. nicht? Natürlich kann Startspray zur Fehlersuche benutzt werden. Der Nockenwellensensor könnte es auch sein. Kostet nicht viel, kann man leicht selber einbauen und man ist hinterher wieder etwas klüger.
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