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07.12.2012, 21:35
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
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Kälteschaden Türgriff defekt
hay lieber forumler :-(
als ich eben meine fahrertür geöffnet habe und wieder schließen wollte war es vorbei.
tür ging nicht mehr zu und der griff hat keine spannung mehr von aussen
habe das schloss nur durch betätigen der fernbedienung bewegt bekommen.
was koennte da defekt oder kaputt gegangen sein ?

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07.12.2012, 21:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Da ist sicher nichts kaputt nur etwas eingefrohren!
Stell den Wagen mal für ein Paar Stunden in ein warmes Parkhaus oder ähnliches, dann kommt der Erfolg von allein!
P.S. hatte ich auch schon, aber die Tür hinten wars, bin 2 Tage mit einem Gummieband rumgefahren weil sie nicht zu bleiben wollte! 
__________________
Lg aus Berlin
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07.12.2012, 21:59
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
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ich hoffe du hast recht.
ich habe mich echt geärgert, denn habe nicht mit gewalt gezogen sondern total vorsichtig.
 dann warte ich mal ab, morgen soll es ja sonnenschein geben.
was koennte das denn sein was eingefroren ist ? innen etwas ?
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07.12.2012, 22:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Keine Ahnung, ich hatte das auch nur 1 mal.
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07.12.2012, 22:22
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#5
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Sprockhövel
Fahrzeug: bmw e38 728ia 12/96
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ich habe das bei frost immer mit der beifahrertür.
also erst mal so 5-10km mit angebundener tür gefahren.
nun nach einer halben dose w40 ist im moment ruhe ;-)
__________________
ps: ich schreibe immer alles klein
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07.12.2012, 22:39
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.11.2012
Ort:
Fahrzeug: E65 745d (12.2006); E30 327i Cabrio (06.1991 H-Kennzeichen Incoming); GSX-R 1000 (K6)
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Ich kenn das vom E39, dort ist das ein bekanntes Problem.
Im Schloß friert Kondenswasser ein, WD-40 reinsprühen hilft.
Würde ich auch mal versuchen. 
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07.12.2012, 23:27
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#7
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Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
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Hast Du noch das Original-Drehfallenschloss drin? Ab 3/97 gab es das Schloss mit "Kondenswasserschutz"  Wenn Du Dir ein neues/gebrauchtes holst, achte darauf, dass es vom "FL" ist. Mein  hat mir spontan ein "altes" bestellt, weil der 9/97 kein FL ist   Das Mini-FL 3/97 muss man ja nicht kennen  Danke, aber bisher funktioniert es noch 
Hatte es ähnlich wie Du: erst ab und an, dann häufiger. Später ging nix mehr ohne Spanngrut zum Schließen der Tür  Such Dir bald nen trockenen Ersatz...
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
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08.12.2012, 10:47
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
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wo soll ich denn das wd 40 überall reinsprühen?
es ist ja nur der griff der nicht mehr will.
das schloss lässt sich ja durch die fernbedienung steuern :-)
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08.12.2012, 10:57
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#9
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7er...besser ist das
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
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Mahlzeit,
Echt der Hammer, dieses Problem hatte ich bei meinem e38 jeden Winter an der Beifahrertür. Letztes Jahr habe ich dann die Verriegelung ausgebaut und gut gefettet danach war der Spuk vorbei, vorher hab ich die Karre immer ins Wärme gestellt oder die Lüftung auf volle Temperatur auf die Tür Blasen lassen. So nach 20 min. Ging es dann wieder.
Gruß
Tom
__________________
- Lieber V8 statt 16V
- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
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08.12.2012, 11:08
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Hatte ich auch schon zweimal. Tür zudrücken und dann den Knopf runter > Tür blieb zumindest bei mir „eingehakt“. Nachdem der Innenraum warm war ging es dann wieder. Seit dem nie wieder gehabt.
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