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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.12.2012, 21:35   #1
bmw740dn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
Standard Kälteschaden Türgriff defekt

hay lieber forumler :-(

als ich eben meine fahrertür geöffnet habe und wieder schließen wollte war es vorbei.

tür ging nicht mehr zu und der griff hat keine spannung mehr von aussen
habe das schloss nur durch betätigen der fernbedienung bewegt bekommen.

was koennte da defekt oder kaputt gegangen sein ?

bmw740dn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 21:48   #2
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Da ist sicher nichts kaputt nur etwas eingefrohren!
Stell den Wagen mal für ein Paar Stunden in ein warmes Parkhaus oder ähnliches, dann kommt der Erfolg von allein!

P.S. hatte ich auch schon, aber die Tür hinten wars, bin 2 Tage mit einem Gummieband rumgefahren weil sie nicht zu bleiben wollte!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 21:59   #3
bmw740dn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
Standard

ich hoffe du hast recht.
ich habe mich echt geärgert, denn habe nicht mit gewalt gezogen sondern total vorsichtig.

dann warte ich mal ab, morgen soll es ja sonnenschein geben.
was koennte das denn sein was eingefroren ist ? innen etwas ?
bmw740dn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 22:15   #4
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Keine Ahnung, ich hatte das auch nur 1 mal.
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 22:22   #5
colasingle
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von colasingle
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Sprockhövel
Fahrzeug: bmw e38 728ia 12/96
Standard

ich habe das bei frost immer mit der beifahrertür.
also erst mal so 5-10km mit angebundener tür gefahren.
nun nach einer halben dose w40 ist im moment ruhe ;-)
__________________
ps: ich schreibe immer alles klein
colasingle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 22:39   #6
Vielfahrer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort:
Fahrzeug: E65 745d (12.2006); E30 327i Cabrio (06.1991 H-Kennzeichen Incoming); GSX-R 1000 (K6)
Standard

Ich kenn das vom E39, dort ist das ein bekanntes Problem.
Im Schloß friert Kondenswasser ein, WD-40 reinsprühen hilft.

Würde ich auch mal versuchen.
Vielfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 23:27   #7
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Hast Du noch das Original-Drehfallenschloss drin? Ab 3/97 gab es das Schloss mit "Kondenswasserschutz" Wenn Du Dir ein neues/gebrauchtes holst, achte darauf, dass es vom "FL" ist. Mein hat mir spontan ein "altes" bestellt, weil der 9/97 kein FL ist Das Mini-FL 3/97 muss man ja nicht kennen Danke, aber bisher funktioniert es noch
Hatte es ähnlich wie Du: erst ab und an, dann häufiger. Später ging nix mehr ohne Spanngrut zum Schließen der Tür Such Dir bald nen trockenen Ersatz...
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 10:47   #8
bmw740dn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
Standard

wo soll ich denn das wd 40 überall reinsprühen?

es ist ja nur der griff der nicht mehr will.
das schloss lässt sich ja durch die fernbedienung steuern :-)
bmw740dn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 10:57   #9
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Mahlzeit,
Echt der Hammer, dieses Problem hatte ich bei meinem e38 jeden Winter an der Beifahrertür. Letztes Jahr habe ich dann die Verriegelung ausgebaut und gut gefettet danach war der Spuk vorbei, vorher hab ich die Karre immer ins Wärme gestellt oder die Lüftung auf volle Temperatur auf die Tür Blasen lassen. So nach 20 min. Ging es dann wieder.

Gruß
Tom
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 11:08   #10
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Hatte ich auch schon zweimal. Tür zudrücken und dann den Knopf runter > Tür blieb zumindest bei mir „eingehakt“. Nachdem der Innenraum warm war ging es dann wieder. Seit dem nie wieder gehabt.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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