


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.08.2012, 08:55
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
|
Wieviele Riemen hat denn der 7.28i
Hallo Freunde,
Anhand der Zeichnungen im Teilkatalog habe ich was nicht verstanden.Es sind zwei Zeichnungen für den Riementrieb für Wasserpumpe und Genarator vorhanden.Welcher ist der für meinen oder hat der Motor 3 Riemen?
Es wäre super wenn man eine Explosionszeichnung hätte des Motor /Triebwerks.
Hier die Seite:
Motor ? Bildtafeln BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog
Grüsse
|
|
|
15.08.2012, 09:03
|
#2
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Du hast zwei Riemen - einmal für den Generator/Wasserpumpe/Servo und einmal nur für die Klima.
Zwei Abbildungen wohl deshalb, weil der mechanische Spanner entfallen ist (anfällig) und gegen den hydraulischen getauscht wird. Hast Du den hydraulischen (mit dem Dämpfer), musst Du nur die erste gepostete Bildtafel beachten - ansonsten kannst Du umrüsten, musst es aber nicht.
Der Riemen selber ist ja immer der gleiche.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
15.08.2012, 09:27
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Du hast zwei Riemen - einmal für den Generator/Wasserpumpe/Servo und einmal nur für die Klima.
Zwei Abbildungen wohl deshalb, weil der mechanische Spanner entfallen ist (anfällig) und gegen den hydraulischen getauscht wird. Hast Du den hydraulischen (mit dem Dämpfer), musst Du nur die erste gepostete Bildtafel beachten - ansonsten kannst Du umrüsten, musst es aber nicht.
Der Riemen selber ist ja immer der gleiche.
|
Ah so danke für die Antwort.Ich muss dann man gucken welchen ich habe.Habe in den Tagen vor Riemen auszutauschen.
Grüsse
|
|
|
15.08.2012, 09:33
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Du hast zwei Riemen - einmal für den Generator/Wasserpumpe/Servo und einmal nur für die Klima.
Zwei Abbildungen wohl deshalb, weil der mechanische Spanner entfallen ist (anfällig) und gegen den hydraulischen getauscht wird. Hast Du den hydraulischen (mit dem Dämpfer), musst Du nur die erste gepostete Bildtafel beachten - ansonsten kannst Du umrüsten, musst es aber nicht.
Der Riemen selber ist ja immer der gleiche.
|
Wo der Riemen die Scheibe für die Servopumpe drecht wird in der Abbildung aber leider nicht angezeigt.Kann es sein, dass dann ein anderer Riemen die Servoscheibe dreht.Oder wie du gesagt hast ein Riemen für Generator/Wasserpumpe/Servo?
Danke nochmals.
PS.Der BMW Teilkatalog ist wohl nicht so ganz gut oder ich bekomme das nicht hin???
Grüsse
|
|
|
15.08.2012, 09:35
|
#5
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ja, ist so, wie ich sagte
Das bildet der ETK meist (komischerweise) nicht ab...keine Ahnung, wieso das so ist.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|