Fernstartvorrichtung
Hallo,
ich habe in meinem Wagen ein separates Handy eingebaut, über das ich im Winter durch einfachen Anruf die Standheizung starten kann. Das ist eine perfekte Sache, denn die Reichweite ist im Gegensatz zu Funkfernbedienung unbegrenzt.
Nun hat die ganze Vorrichtung noch einen separaten Schaltausgang. Ich möchte damit gerne den Motor starten. Manchmal von Vorteil, wenn man am offenen Motorraum arbeitet, und man müßte mal den Motor starten - weil man den Startmoment irgendwie mitbekommen muß. Wenn man alleine ist - und niemand starten kann, ist das nicht zu schaffen. Irgenwie würde es auch ein interessanter Effekt sein (besser gesagt, eine "Spielerei"), wenn man sich dem Wagen nähert und der Motor "von selbst" anspringt. VIP´s und Politiker etc. haben so was um sicher zu gehen, dass beim starten des Motors keine Sprengladung hochgeht. Gottseidank habe ich mit sowas nix am Hut.
Meine Frage: Wie, bitte, muß ich das anschließen? An welchem Kabel? Kann es da Probleme mit der Bordelektronik o.ä. geben?
Würde mich über Hinweise und Tipps freuen.
Grüße
centurio
|