Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 17:03   #1
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard Meine Recherche der Reparatur-Historie

Hallo Allerseits,


Nachdem ich aufgrund der zahlreichen Mängel an meinem Auto schon von einer Tachomanipulation ausgegangen bin, habe ich heute in Rosenheim die gewünschte Auskunft bekommen.
2 Einträge gabs in der Reperaturhistorie:

34000km am 10.03.98 Videomodul erneuert
96300km am 5.10.2004 Querlenker und Ölwechsel

Im Serviceheft is der letzte BMW Stempel am 08/03 mit 83tkm (Der vom letzten ÖW 2004 fehlt sonderbarerweise)
Der nächste Tüv Bericht is von 10/2008 mit 114tkm
Gekauft im Januar 2010 mit 117tkm

Es fehlen mir also genau 4 Jahre der Fahrzeughistorie. Dennoch scheint der Wagen wenig gefahren geworden zu sein, was mich dann doch beruhigt..Manche fälschen ja sogar das Scheckheft komplett.
Also der Bmw Händler in Aachen wollte mir keine Auskunft zur Historie geben (Datenschutz), der Händler hier hat es sofort gemacht.

Eigentlich bin ich so schlau wie zuvor-aber ich habs versucht

Moral von der Geschicht: Was der eine ablehnt, kann man beim anderen durch ein nettes Nachfragen sofort bekommen


Mfg
__________________
Reparaturen/Service (2,5 Jahre, 30tkm): Getriebeservice,Tank erneuert,Querlenker hinten,Integrallenker+Kugelgelenk hinten,Stabis hinten, Stabis vorne, Spurstangen komplett, Bremsen vorne, Beläge vorne, Bremsen hinten, Beläge hinten, Satz Reifen,Zündkerzen,Luftfilter, Kraftstoffilter,mehrere Ölwechsel+Filter,Gelenkscheibe,Klimabedienteil, Pedalwertgeber,Batterie Lmm,Schläuche Abgaspumpe, Achsvermessung,2 Xenonbrenner, 2xKGE Ventile, Lenkgetriebe Servotronic(neu)...
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 17:08   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Hast du die Daten dort einfach so bekommen?
Ich habe nämlich auch Interesse an der Historie eines FHZ, welches regelmäßig in Rosenheim gewartet wurde.
Ein Eintrag fehlt allerdings zwischendrin.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 17:21   #3
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Normalerweise bei freundlicher Nachfrage kein Problem.

Als ich meinen damals gekauft habe, habe ich neben der schon fast obligatorischen Board-Abfrage der VIN bei der Stammwerkstatt des Vorbesitzers angerufen und mir den zuständigen Werkstattmeister geben lassen.
Der hat sich von mir die VIN geben lassen und hat dann seinen PC bemüht, wo die komplette Historie hinterlegt war.
Hat nur 5 Minuten gedauert.

Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal machen.
Vielleicht klärt sich dadurch auch der fehlende Eintrag.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 17:22   #4
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Also schonmal gut zu wissen, dass Kohl in Aachen keine Auskunft gibt, jetzt könntest du natürlich noch die Filiale nennen, oder hast du es in beiden versucht ?
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 17:24   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich sagte Dir ja auch mehrmals, dass Deiner sicherlich gedreht ist und ich finde die von Dir nun geposteten Daten eher bestärkend zur Dreh-Theorie...

Interessant ist noch die Vorbesitzerhistorie - schreib die mal dazu inkl. den Checkheftdaten.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 17:50   #6
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Aus welchen Gründen meinst du denn, dass seiner gedreht ist?

-Also, selbstverständlich nur, wenn das Thema hier vertieft werden soll!-
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 17:58   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Der geringe KM-Stand, das Alter und die Defekte - damit meine ich natürlich nicht, dass es in Stein gemeißelt ist, aber er selber vermutet es ja schon.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 18:04   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich würde mal bei TÜV/Dekra anfragen.

Die haben bei meinem Porsche auch Licht ins Dunkel gebracht...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 21:56   #9
Olit
unerfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Olit
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Breites Grinsen

Ob gedreht oder nicht, das weiß man nie genau.
Habe mit einem Tachotrickser gesprochen, man kann nur vertrauen absolute Sicherheit gibt es nicht.
Habe meinen 7er Anfang des Jahres mit 99000km gekauft.
Scheckheft passt, der Tachotrickser sagte "könnte" passen, hat sich das Auto und den Tacho angeschaut.
Hatte jetzt Probleme mit dem Kats und den Nockenwellensensor ansonsten läuft die Kiste Tadelos.
Auch von innen und unten wie neu!!

Glaube versetzt Berge!!
Olit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 18:36   #10
iMAC
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Oberrohrbach
Fahrzeug: 730iA (Juli 1995)
Standard

nun,

wir wissen alle, dass es viele schwindler gibt, aber es gibt auch weisse schafe nur findet man die halt nicht so oft.
der vorbesitzer müsste pausenlos (vor jedem checkhefteintrag) den tacho justiert haben.
was die reparaturen angeht - wir haben nunmal schon alte autos. wenn der nicht oft bewegt wird, ist das für ihn auch nicht gesund.
und ganz ehrlich, ich mach auch kein service bei bmw sondern in der freien werkstatt. irgendwann kommt man zum punkt, wo man sich fragen muss, wieso ein mechaniker 100 euro die stunde verlangen soll.

ich selbst habe mir vor zwei jahren einen 95er gekauft, mit 110.000km.
natürlich kann ich euch nicht sagen, ob daran gedreht wurde, aber unser bmw händler meinte, dass die laufleistung passen könnte. und wenn es nicht so ist, wäre es mir mittlerweile auch egal. er rennt meiner meinung nach sehr gut und wenn er das mit 300.000km macht, soll mir das auch recht sein.

aber, ich plane halt jedes jahr 2000 euro für reparaturen ein. das ist halt der preis für so ein auto. wobei man hier anmerken muss, dass ich selber nicht schrauben kann und alles machen lasse, was auch nur irgendwie kaputt ist.

iMAC
iMAC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Meine 16000€ Reparatur war mit 9,80€ erledigt og_chiller BMW 7er, Modell E65/E66 13 14.07.2010 10:12
Neu, Ehrlich, direkt, meine Meinung, meine Fragen, meine Wünsche, Vorstellung, 730d Chris_ BMW 7er, Modell E38 13 25.10.2005 09:58
Heute ist der Tag der Wahrheit für meine Vorderachse.... Mongoman BMW 7er, Modell E38 22 19.04.2003 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group