Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2012, 21:22   #1
bmw740dn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
Standard Frage zu Ultinon-Brennern.

habe eine frage an euch bezüglich des xenon phi lips ultinon brenners

ist es normal, dass dieser leicht ins violette reingeht :-) ?
hat jemand vlt erfahrung mit diesem brenner bzw. andere empfehlungen

vermisse nämlich das schoene alte xenon vom meinem alten 85123 brenner :-)

bmw740dn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 21:48   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Hab von Conga die Alpha Lights drin. 59€ oder 69€ 2Stück( weiß nich mehr genau), passen perfekt und haben weißes Licht mit leichtem Blaustich. Besser gehts eigentlich nicht. Alle anderen, vor allem beim freundlichen, sind preislich absolut unattraktiv. Hatte solche übrigens schon im e30, 6Jahre lang. Haben gehalten, Farbe hat sich nicht geändert........ Wer DAS teuer kauft, ist selber schuld!

MfG R.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 17:02   #3
bmw740dn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
Standard

was haltet ihr denn von den colormatch von phi lips ?


also muss sagen das wechseln der brenner ist eine einzige fummelei
allein den metallring ab und dran zu kriegen wird zum geguldsakt.

da lässt man am besten die brenner drinne :-)

ist das bei facelift mal geändert wordern, dass man einfacher die birne wechseln kann oder liegt das bei mir beim vfl dran, dass neue scheinwerfer drinne sind und die ringe so stramm sind :-) ?
bmw740dn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 17:17   #4
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Also ich habe schon Brenner bei mehreren VFL Scheinwerfern gewechselt, das ging mal so und mal so mit den Metallringen:
Einmal gings nicht ohne Tuch und trotzdem erhebliche schmerzen bis ich das Ding abhatte
Und bei anderen auch neueren von VFL Bosch Scheinwerfern aber von 2001 gings super easy ohne Schmerzen und ohne Tuch.

Ich habe die Color Match drin und denke dass diese so ziemlich genau deine 85123 Anforderungen erfüllen - sprich matchen - werden


Beim FL wurde es übrigens tatsächlich geändert, dort befinden sich größere, handlichere Kunststoffringe anstatt der fiesen metallenen. Aber wie erwähnt, manche lassen sich gerade mit viel Fingerspitzengefühl super leicht abdrehen sodass ich einmal richtig gestaunt habe.
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 17:17   #5
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

also bei mir ging alles easy rein und raus. 10 min arbeit der brenner tausch.
Habe übrigens (meckert doch) welche von ebay drin. Ungefähr . Zumindest stimmen sie preismäßig mit meinen überein, ob es der selbe händler ist weis ich nicht. Habe ( nochmal meckern bitte) 8000 ner drin. Keine Probleme mit der rennleitung, wunderbare farbe, Bis jetzt ca ein halbes bis dreiviertel jahr drin. Und wenn die ein jahr halten kaufe ich halt einfach neue. Bei dem preis
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 17:45   #6
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
...8000 ner drin. Keine Probleme mit der rennleitung,...
...bis Du mal an den Richtigen gerätst...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 18:05   #7
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
...bis Du mal an den Richtigen gerätst...
glaubst du wirklich das es jemanden kümmert? ich meine es blendet nicht und nix
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 17:48   #8
bmw740dn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
Standard

kann man denn vom fl auf den vfl diesen neuen plastikring verbauen :-) ?

oder sind die scheinwerfer nicht baugleich ?

also ich hab jetzt ultinon drinne und hab ein klares weißes licht mit einem touch ins lila rein :-) ( falls die brenner echt sind ) not for use in europe / usa

leider passen die nicht so wirklich zum led standlicht welches mehr ins blau weisse geht ..

ps: meint ihr bei ebay werden fakes angeboten bezüglich ultinon und colormatch ?

habe nämlich welche gefunden, wo die ultinon ein e1 prüfzeichen haben sollen ? (meine habens nicht)
und colormatch beim gleichen händler mit neutralen verpackungen mit prüfzeichen alles zum ersteigern
bmw740dn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er-Teile: Xenon Kit H7 mit 6.000 K Brennern BMW-Fahrer-80 Biete... 0 10.05.2012 17:27
Bremsen: Frage Nr.1 Monzapilot BMW 7er, Modell E32 10 17.03.2007 21:55
Frage Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E38 12 25.06.2006 14:36
frage alibaba BMW 7er, Modell E32 2 16.11.2005 19:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group