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Alt 09.07.2012, 12:30   #1
ultim8fnord
versessener Nachrüster
 
Benutzerbild von ultim8fnord
 
Registriert seit: 27.06.2012
Ort: Rostock
Fahrzeug: E38-750i (09.95) & E65-745i (02.02)
Standard Servo- / Hydrauliköl wechseln

Moin zusammen,

irgend ein "trottel" hat in meinen 750er mit Niveauregulierung ATF reingekippt (rote Pampe). Habs beim Dämpferwechsel germerkt. Schöner Mist. Nun wollte ich das alte Zeug ablassen. Hinten hab ich ja die Dämpfer und die Leitungen erneuert, da dürfte nix mehr sein, die sind leer. Nur in der Servo bzw. Tandempumpe dürfte noch eine nicht unerhebliche Menge ATF rumoxidieren.
Mein Plan wäre folgender:

-Ölbehälter absaugen
-Rücklaufleitung vom Ölbehälter abziehen, verlängern und in einen Abfalleimer leiten
-Ölbehälter mit CHF11S füllen
-Maschine Starten, lenken wie ein wilder und Behälter immer gefüllt halten.
- Das ganze so lange machen, bis die Farbe von der Rücklaufleitung die Pentosinfarbe angenommen hat.

Wird das klappen? Oder hab ich nen derben Denkfehler drin? Leerlaufen dürfte das System SO ja nicht, nur findet im Behälter tatsächlich eine "Zirkulation" statt? Meiner meinung nach ja, schließlich geht die Ablaufleitung ja direkt an den "Kühler".

Nun ihr

Danke!
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