BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.01.2004, 09:23
|
|
Neues Mitglied
|
Probleme mit MK2i
Bin neu hier, also erstmal Hallo!
Bin auf euer Forum gestoßen, und hier scheint es ja eine Menge fachlicher Kompetenz zu geben.
Aber jetzt zu meinem Problem. Meinen 7er habe ich 11.98 neu gekauft, und hab schon einen ganzen Haufen an Problemen gehabt. Vieles wie z.B. die Achsen scheint ja nicht wie mein Händler immer betont eine Ausnahme zu sein....
Da vor kurzem mein Navi Rechner ausgefallen ist, und mein Händler für einen neuen gut 1.500€ haben wollte, habe ich einen sehr günstig ersteigert. Nach dem Austausch habe ich sofort aktuelle Software aufgespielt, und funktioniete im Stand.
Seitdem fällt aber während der Fahrt immer wieder der Monitor aus. Er geht sofort wieder an, aber man kann einen Moment nicht bedienen. Scheint die gleiche Prozedur wie beim starten des Wagens zu sein. Ausserdem fehlt seit dem neuen Rechner die Code Funktion.
Der neue Rechner ist wie mein alter ein MK2i.
Hoffe mir kann geholfen werden, und damit meine ich keinen neuen Rechner!
Danke für eure Hilfe
|
|
|
22.01.2004, 17:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Hi,
mein ein neuen Rechner brauchst du nicht nur ein neuer Monitor
Gruss Appy
|
|
|
22.01.2004, 17:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
Das klingt eher nach einem sich resettenden Rechner als nach einem kaputten Monitor.
Du sagtest, daß nach dem wieder erscheinen des Bildes eine Bedienung erst nach Verzögerung möglich ist. Das wäre nicht der Fall, wenn "nur" das Bild mal nicht sichtbar wäre.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Paten
Bin neu hier, also erstmal Hallo!
Bin auf euer Forum gestoßen, und hier scheint es ja eine Menge fachlicher Kompetenz zu geben.
Aber jetzt zu meinem Problem. Meinen 7er habe ich 11.98 neu gekauft, und hab schon einen ganzen Haufen an Problemen gehabt. Vieles wie z.B. die Achsen scheint ja nicht wie mein Händler immer betont eine Ausnahme zu sein....
Da vor kurzem mein Navi Rechner ausgefallen ist, und mein Händler für einen neuen gut 1.500€ haben wollte, habe ich einen sehr günstig ersteigert. Nach dem Austausch habe ich sofort aktuelle Software aufgespielt, und funktioniete im Stand.
Seitdem fällt aber während der Fahrt immer wieder der Monitor aus. Er geht sofort wieder an, aber man kann einen Moment nicht bedienen. Scheint die gleiche Prozedur wie beim starten des Wagens zu sein. Ausserdem fehlt seit dem neuen Rechner die Code Funktion.
Der neue Rechner ist wie mein alter ein MK2i.
Hoffe mir kann geholfen werden, und damit meine ich keinen neuen Rechner!
Danke für eure Hilfe
|
|
|
|
22.01.2004, 18:00
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Das klingt eher nach einem sich resettenden Rechner als nach einem kaputten Monitor.
Du sagtest, daß nach dem wieder erscheinen des Bildes eine Bedienung erst nach Verzögerung möglich ist. Das wäre nicht der Fall, wenn "nur" das Bild mal nicht sichtbar wäre.
Gruß Jens
|
*rechtgeb*
Irgendwo habe ich mal was über selbständig resetende Rechner gelesen. TIS?
Keine Ahnung mehr. Nicht sehr hilfreich - ich weiss. :(
Gruss
Franz
|
|
22.01.2004, 20:13
|
|
Neues Mitglied
|
Der Monitor ist es nicht. Problem kommt erst seit neuem Rechner.
Der resettende Rechner kommt dem Übel schon recht nahe. Jetzt müsste ich nur noch wissen was man dagegen machen kann. TIS kann ich nicht zur Hilfe nehmen, da ich so etwas nicht habe.
Nochwas zum Problem. Kurz bevor der Monitor schwarz wird, verschwindet der GPS Menüpunkt.
Kann es eigentlich sein, das der Rechner irgendwie auf meinen Wagen "eingestellt" werden muss?
Schönen Abend noch
|
|
|
22.01.2004, 20:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zwei Sachen, die nicht schaden 
1) Aufspielen der aktuellesten Version der Betriebssystemsoftware (macht der BMW Service automatisch beim codieren)
2) Kodieren lassen beim BMW Service
Ach, und beim Einsatz einer Sicherheitskopie der Karten-CD darauf achten, daß diese mit geringster Geschwindigkeit gebrannt wurde. Sonst neigt das System gern zum Absturz.
Hoffentlich hilft es Dir weiter
Gruß Jens
Zitat:
Der Monitor ist es nicht. Problem kommt erst seit neuem Rechner.
Der resettende Rechner kommt dem Übel schon recht nahe. Jetzt müsste ich nur noch wissen was man dagegen machen kann. T*S kann ich nicht zur Hilfe nehmen, da ich so etwas nicht habe.
Nochwas zum Problem. Kurz bevor der Monitor schwarz wird, verschwindet der GPS Menüpunkt.
Kann es eigentlich sein, das der Rechner irgendwie auf meinen Wagen "eingestellt" werden muss?
Schönen Abend noch
|
[Bearbeitet am 22.1.2004 um 21:21 von Jensemann. Grund: was vergessen]
|
|
|
23.01.2004, 07:09
|
|
Neues Mitglied
|
Good morning
Kodieren lassen hört sich doch ganz gut an.
Dann werde ich das mal in näherer Zukunft machen lassen. Dürfte doch eigentlich nicht "teuer" sein?
Leider passt nicht teuer und BMW-Händler irgendwie nicht zusammen.
Danke für eure Anregungen
Gruß Paten
|
|
|
23.01.2004, 07:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Die Preisspanne geht von 0 € bis ca. 30 €. Je nach dem, wie gut Du mit deinem "Freundlichen" klarkommst.
Gruß Jens
Zitat:
Good morning
Kodieren lassen hört sich doch ganz gut an.
Dann werde ich das mal in näherer Zukunft machen lassen. Dürfte doch eigentlich nicht "teuer" sein?
Leider passt nicht teuer und BMW-Händler irgendwie nicht zusammen.
Danke für eure Anregungen
Gruß Paten
|
|
|
|
24.01.2004, 13:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740i V8
|
Hallo
Wechsel zuerst mal die CD, hatte das gleiche bei meiner Coppy, es war nachher so schlimm, dass ich die DVD
gar nicht mehr rausbekam, Rechner fuhr pausenlos runter. Zum freundlichen kannste immer noch , wenn es nicht
funktioniert.
Gruß Helmut
[Bearbeitet am 24.1.2004 um 15:44 von hlmtrtr]
|
|
|
24.01.2004, 19:11
|
|
Neues Mitglied
|
Dann werde ich mal eine neue Sicherrungskopie machen.
Wenns nicht hilft lass ich den Rechner neu kodieren.
Danke für die Hilfe
Gruß Paten
|
|
|