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01.06.2010, 18:59
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#1
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Express
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
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Komisches Tickern bei Kraftschluss
Hallo!
Habe mal wieder ein Problemchen,frage an euch bei meinen 740i Bj:10/1997 M62 Automatik LPG tickert es wenn ich Fahrstufe D oder R einlege unter dem auto ,wenn ich D einlege und Bremse dabei und gebe ein wenig gas hört mann nichts wenn ich mehr Gas gebe fängt es an zu Tickern Drehzahl abhängig.Im Standgas ist nichts zu Hören egal welche Drehzahl.Ich habe jetzt schon Unterfahrschutz,vorne alle Antriebsriemen (Klima und Wasserpumpe,Viscolüfter) abgenommen Ticker aber totzdem noch.auch die Kats sind in ordnung hat jemand von euch schon mal so was gehabt oder auf was tippt ihr was das sein könnte.
Vielen dank im voraus Gruß Wolfgang:
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04.06.2010, 19:07
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#2
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Express
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
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Hallo
Hat keiner ne Ahnung was das sein könnte?
Gruß Wolfgang
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22.06.2010, 18:46
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#3
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Express
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
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Hallo
Kein Spezialist unter euch ich dreh noch durch mit diesen Tick tick tick.
Gruß Wolfgang
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22.06.2010, 19:00
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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kontrollier mal deine Hitzeschutzbleche über dem KAT und MSD, direkt darüber liegt die Kardanwelle, wenn das Blech eingedrückt ist, kommt das gelenk was in der Welle sitzt und eben nicht rund ist, an das blech was son schönes tickern gibt, selber erst gehabt.
wobei bei mir die kardanwelle selber leicht krumm war, also im ganzen getauscht werden musste, aber das ist dann sooo laut, da trauste dich kaum noch zu fahren, wird bei dir also eher das blech sein.
möglich wär auch das Mittellager, das das diese unwucht und damit den feindkontakt verursacht.
Sieht man aber recht gut, nimm die abgasanlage ab und das hitzeschutzblech, wenn es von oben wo das gelenk sitzt schon eine delle oder schleifspuren hat, musste das blech nur ein wenig nach unten biegen und gut is.
aber vorher mal den wagen auf der bühne in D laufen lassen und schauen ob die kardanwelle eiert.
sonst kanns sein das du alles 2mal zerlegen darfst.
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24.06.2010, 06:48
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#5
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Express
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
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Hallo
Denke ich nicht das es sowas ist weil wenn ich im stand stehe Automatik auf D Fußbremse getreten und etwas Gas geben und schon fängt das Tickern an obwohl der Wagen nicht rollt ich verzweifel noch
Gruß Wolfgang
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24.06.2010, 06:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
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mario hat aber recht.....
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24.06.2010, 07:13
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#7
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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was sagt dein Getriebe? steht nirgends was von service gemacht.
die Ventile im Getriebe werden ja auch gepulst angesteuert soweit ich weis.
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24.06.2010, 19:44
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#8
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Express
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
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Hallo
Getriebe Ölwechsel mit Filterwechsel bei 240 00km gemacht jetzt298000km,kommt aber nicht aus dem Getriebe das Ticker Gräusch ist weiter vorne.
Gruß Wolfgang
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24.06.2010, 19:56
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#9
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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schonmal mit nem motorstethoskop den motor abgehört? könnt in dem fall auch helfen.
würde im bereich des kettenkastens beginnen.
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24.05.2012, 08:20
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#10
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hallo, ist zwar schon ein älterer Beitrag , aber bei mir tickert es auch leicht unterm Auto. Im Stand wenn D drin ist . stelle ich auf N ist es weg. Beim Fahren auch leicht.
Hört sich fast an wie das Ausdehen des Auspuffs nach langer fahrt (tickern).
Was ist es bei dir gewesen?
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Gruß aus Dortmund
Michael
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