Ha was ein Zufall. Ich hatte (bzw. habe noch) ein ähnliches Problem, nach langerlangerlanger Forumssuche kam dich darauf dass es mit der Temperatur zu tun haben könnte, und bei mir ist es auch so.
Sobald das Getriebeöl eine Temperatur von 140°C erreicht, schaltet es erst in den nächsten gang wen die Drehzahl
im nächsten gang über 2500upm wäre. es schaltet wannimmer es kann mit schnellem WÜK Schluss.
Der Grund dafür ist das es durch die höhere Drehzahl probiert mehr öl in den Öler zu drücken, was jedoch nix bringt, wenn der kühler zu ist, oder der Regler.
Wollte grad sowieso ne frage zu dem Thema stellen. Wenn der Fehler bei dir auftritt dann lies mal die livewerte vom Getriebe aus, und guck dir mal die Temperatur an.
bei mir gibt es keinen Ölkühler mehr sondern einen Wärmetauscher
Und da meine Öltemperatur auch hoch geht, denke ich das Teil 2 (der Regler, Thermostat) kaputt ist. das ding sitzt in der nähe von der Servopumpe.
Meine Frage war an die lieben forumianer, hat jemand das ding schonmal getauscht/tauschen müssen? und hat jemand tipps, Anleitungen o.ä.?
Gruß
Andrej