Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 08:39   #1
PeledLerer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750il 1997
Standard Asking for tips about tuning 12V E38 5.4 engine

Hello.
I'm looking for tips about tuning engine 12V E38 5.4 1997.
I'm interesting to buy 4 Shock absorbers for this car.

Thank you
Peled
PeledLerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 08:55   #2
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

I Think the V12 engine has more then enough power!!!!
iL would never be a Race-Car!!!!!!

Can´t tell you anything about the Shocks.. there would be other replies....maybe
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 12:19   #3
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von PeledLerer Beitrag anzeigen
Hello.
I'm looking for tips about tuning engine 12V
...
Hello.

I assume you're talking about the V12. We've had various threads dealing with engine tuning, which all ended up in the bin. Do you expect a recommendation about a chip, which boosts your engine's hp up to value xy, or what are you looking for? If you don't wanna go into detail any further, these kind of questions are always unrewarding and also quite ridiculous.
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 16:29   #4
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

never touch a running system,

especially a highly sophisticated one,

when your engine runs well, be happy with !
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 09:12   #5
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
...

when your engine runs well, be happy with !
or buy an M5 for example...
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 17:20   #6
PeledLerer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750il 1997
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
I Think the V12 engine has more then enough power!!!!
iL would never be a Race-Car!!!!!!

Can´t tell you anything about the Shocks.. there would be other replies....maybe
Hello expert !
I didn't ask about how to Increase the power of the model ,
I asked a simple question - what is the best way for tuning the engine as it is.
any other serious tips about this car will be welcomed.
as for the shock absorbers I need an advice how to change it and what is the right shock sbsorbers this car needs.
thank you
PeledLerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 17:49   #7
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

The exhaust mainfold (hope thats it in english for Abgaskrümmer) is quite inefficent because it turns in a 90° angle after leaving the engine (according to the racing dynamics catalogue this should give you about 20 hp). You can also get sharper camshafts from Schrick. Maybe this can help you either

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.engl-production.de/katalog/preisliste.pdf
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tips für Tuning THOENOW BMW 7er, Modell E38 23 15.06.2010 18:52
Elektrik: Bilder einer perfekten E38-Electro-Engine-Power-Prophylaxe [ E.E.P.P. ] TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 77 17.04.2009 00:30
Motorraum: BMW E38 - 740diesel -Engine Starting Problems jpsrex BMW 7er, Modell E38 0 27.04.2006 15:43
Bitte Tips für 728i Kauf (E38) rednose BMW 7er, Modell E38 15 09.06.2004 15:30
Felgen/Reifen: Tips zu Styling 92 auf E38 Paddy BMW 7er, Modell E38 0 25.05.2004 10:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group