Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
weiss jemand von euch wie man die Reflektor am Frontscheinwerfer rausbekommt ? geklipst ?
meine verlieren leider den chrom
was kosten die neu?
oder kann man die vlt schleifen und neu verchromen lassen ?
und was kostet die plastik abdeckung die mit den torx schrauben davor gesetzt wird ?
diese ist leider leicht gelb grünlich ...
kann man diese polieren ?
...wegen der Reflektoren: Schau mal, ob die ggf. gebraucht bekommst, z.B. aus einem Schlachtwagen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich einen ganzen Scheinwerfer nehmen. Ob Du den dann umbaust, kommt halt auf den Zustand an.
Da Du einen VFL 7er hast, sind die Abdeckungen aus Glas. Die gibt es u.a. in der Bucht von einem polnischen Anbieter. Und da kosten sie auch nicht die Welt, also besser austauschen:
Da Du einen VFL 7er hast, sind die Abdeckungen aus Glas. Die gibt es u.a. in der Bucht von einem polnischen Anbieter. Und da kosten sie auch nicht die Welt, also besser austauschen:
Es klingt eher so, als meint der TE die Streuscheiben. Die sind auch beim VFL aus Kunststoff und lassen sich recht gut polieren. Das Zaubermittelchen heisst "Xerapol"
Tante Edit zu den Begriffen: laut ETK sind die unten abgebildeten Teile die Streuscheiben, die wiederum im Streuscheibenträger sitzen. Der ist mit Torx-Schrauben im Scheinwerfergehäuse befestigt. Vor den Streuscheiben sitzt die Abdeckscheibe (bei VFL aus Glas, beim FL aus Kunststoff)
Mit den Reflektoren meint der TE die Dinger die inner Mitte nen Loch haben wo das Leuchtmittel durchschaut.
Ob man die Dinger unbeschadet rausbekommt weiß ich allerdings auch nicht. Hab mal versucht die rauszubekommen, war allerdings nich wirklich erfolgreich und mit Gewalt wollt ich da nich ran.
Lt. ETK gibts nur den kompletten Scheinwerfereinsatz, dann auch mit der Linse vorm Abblendlicht.
Gruß
Stefan
hat noch niemand die dinger ausgeklipst ?
gibt es denn beide teile zum nachkaufen ?
weil der scheinwerfer ist ja voll funktionstüchtig nur die chromschicht geht ab
und das andere durchsichtige palstik davor ist leider grünlich ..
Hier siehst du welche Einzelteile zu bekommen sind. Falls du kein Xenon hast gilt im Prinzip das gleiche. Um die im Scheinwerfer enthaltene (oder eben auch nicht) Elektronik gehts ja hier nicht.
danke euch
hat noch niemand die dinger ausgeklipst ?
gibt es denn beide teile zum nachkaufen ?
weil der scheinwerfer ist ja voll funktionstüchtig nur die chromschicht geht ab
und das andere durchsichtige palstik davor ist leider grünlich ..
die gläser aus glas von aussen hab ich bereits in der spüle gereinigt :-)
sehen wie neu aus .. ausser die steinschläge
welchen Reflektor brauchst du denn? ich habe den vom Abblendlicht einzeln da (Halogen, kein Xenon) außerdem noch einen kompletten Scheinwerfer, ebenfalls Halogen. Und ja, die Reflektoren gehen raus. Aber aus dem Kopf weiß ich auch gerade nicht mehr wie.......
Ich könnte aber am Wochenende den ausgebauten Komplettscheinwerfer mal untersuchen.