


BMW 7er, Modell E38 |
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15.04.2012, 17:17
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Mussingen
Fahrzeug: 740i E38 07/95
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Umbau auf Gas mit über 280tkm noch lohnenswert?
Hallo zusammen,
mein 740i hat jetzt über 280tkm auf dem Buckel, ich wollte Ihn auf Gas Umrüsten lassen, da sagte man mir Prommt, das sich dass nicht Lohnen würde, zumal es dann auch keine Garantie etc geben würde weil zu viel km aufm Tacho.
Jetzt meine Frage an euch, hält das der Motor aus? Oder Lohnt es sich echt nicht mehr? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bezüglich des Gas Umbaus mit hoher km Laufleistung?
Danke euch im voraus.
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15.04.2012, 17:39
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#2
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Goodbye Deutschland!
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: Norrtälje
Fahrzeug: E38-728i (09/95) M52B28
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Hallo,
ich habe mein Auto nicht auf Gas laufen aber sagen mir mal so:
Ist der Motor gut in Schuss?
Hast Du vor noch ein paar Jahre mit dem E38 unterwegs zu sein?
Wieviel KM fährst Du im Jahr?
Rechne es Dir doch einfach mal aus wie das mit der Ammortisierung aussieht.
Ich meine es lohnt sich sicherlich nicht wenn Du den Wagen in 2 Jahren wieder verkaufen willst.
Anderseits wenn man mal so bei mobile.de guckt staunt man (ich) doch immer wieder wieviele KM so ein BMW Triebwerk halten kann (wenn man es pflegt!)
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15.04.2012, 17:48
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Mussingen
Fahrzeug: 740i E38 07/95
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Der Motor ist eigentlich noch sehr gut in Schuss, außer das er Morgens wenn ich Ihn starte , fast aus geht und wie verrückt stottert.
Ich will den 7er auf alle fälle für immer behalten.
Ich muss jeden tag ca. 110 km zur Arbeit fahren 6 Tage die Woche (hin und rückweg)
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15.04.2012, 17:59
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#4
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Winterverrückter
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E38 - 750i ,Multicar Fumo Career,VW Caddy,Sprinter,MB Vito
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ich würde folgender Maßen vorgehen:
1.ne motorgeneralüberholung...
2. getriebe gleich hinter her...
3. auf gas umbauen...
damit wärste sicherl. auf sicherer seite,wenn es denn finanziell machbar ist! ist ja auch immer so ne sache
bin kein experte...aber als pedant,welcher nur "Ganze" Dinge mag wär das meine vorgehensweise
falls ich Müll geschrieben haben sollte: bitte konstruktiv erläutern wieso und weshalb   (irren ist menschlich  )
__________________
16.03.2012:
Sehr geehte Kundin,sehr geehrter Kunde;
Ihr Fahrzeug ist ohne festgestellte Mängel.
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15.04.2012, 18:09
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
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Zitat:
Zitat von Motörhead89
falls ich Müll geschrieben haben sollte: bitte konstruktiv erläutern wieso und weshalb   (irren ist menschlich  )
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Konstruktiv: Motor-, Getriebe-Überholung + Gasumbau würden 5.000 Euro oder mehr kosten, dafür gibts auch einen umgerüsteten und durchreparierten 95er 740i mit 200.000+X Kilometer und seinen bisherigen E38 könnte er für 2.000 verkaufen. Es braucht dafür nur leider viel Zeit ein Auto zu finden und eines zu verkaufen.
Zum TE wenn du meinst das dein Motor noch 100.000km hält würde ich umrüstem den nach 40.000 bis 50.000km ist die Anlage amortisiert. Lass doch mal bei deinem Motor die Kompression auf den 8 Kolben messen, als Entscheidungshilfe wie gesund dein Motor ist.
Geändert von Buenaventura (15.04.2012 um 18:23 Uhr).
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15.04.2012, 18:37
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#6
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Buenaventura
Zum TE wenn du meinst das dein Motor noch 100.000km hält
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Und wenn nicht, kannst du auch später noch den Motor problemlos tauschen, da du dann nur die Ansaugbrücke wechseln müßtest.
__________________
Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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15.04.2012, 22:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Warum nicht? Bei mir rechnet sich eine Gasanlage nach ca. 21.000 km (Fahrleistung Jahr: 35.000 km). Meiner hat nun knappe 317.000 km drauf und ich überlege ob ich ihn umrüste, da er mir immernoch sehr gut gefällt. Das einzige was ich negativ sehe, der 7er wird ne absolute Kilometerhure die mit 400.000 km oder mehr keiner mehr für n vernünftigen Preis kaufen wird.
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15.04.2012, 23:44
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#8
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Bei dieser Kilometerleistung lehnen einige Umrüster einen Auftrag bereits ab. Wenn nicht alle Komponenten gut arbeiten, dann hat der Umrüster beim Einstellen Probleme.
Lambdasonden einschließlich der Kats, Zündkerzen, LMM, Luftfilter, Manschetten und Ansaugbrückendichtung sowie die Krümmerdichtung, Kompression, u.s.w., dies alles muß schon i.O. sein.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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16.04.2012, 11:44
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Das wusste ich zb gar nicht, habe meinen Umrüster mal gefragt, ob er da Problem sieht. Leuchtet mir aber auf jedenfall ein...
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16.04.2012, 12:58
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Mussingen
Fahrzeug: 740i E38 07/95
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Gibt es in Kreis Stuttgart, denn eine gute Adresse wo Prins verbaut wird?
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