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03.04.2012, 21:23
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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Überlaufschlauch zerlegt???
also mir ist gestern was merkwürdiges passiert...ich fuhr so nichtsahnend nachhause as es auf einmal verwürdig qualmte und nach kühlwasser gestunken hatte...also hielt ich an und schaue da....der überlaufschlauch,der vom kühler zum ausgleichsbehälter geht,hatte sich irgendwie unter der lüfterradverkleidung hervorgeschlichen und wanderte richtung lüfterrad...nuja den rest könnt ihr euch denken 
ne riesen sauerrei da vorne drinne
nuja nach ner stunde spaß und ner halben rolle selbstverschweißendem isoband war die sache ERSTMAL erledigt und hab heute nen neuen bestellt. irgendwas um die 18€
hatte das schonmal einer von euch?
mfg Björn
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der mit der vereisten heckscheibe....
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03.04.2012, 21:49
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#2
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Eigentlich kann der dornt nicht weg. Der liegt oben im Kühlerprofil und wird von der Zarge abgedeckt.
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03.04.2012, 21:52
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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na dann erkläre mir mal wie das passieren konnte  mich hats auch aus den socken gehauen
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03.04.2012, 22:20
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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nippel gebrochen..
schlauch 16 meinst, oder? Der geht (in Fahrtrichtung) links am kühler in so einen Nippel - der bricht gerne mal mit dem alter. brauchst jetzt leider einen neuen kühler, weil bmw das nicht austauschen lässt, vor dem Bruch hättest einen von benz nachrüsten können. aber glaub das ist in 90% der fälle nicht mehr möglich.
Mach mal Bild von deinem schaden. Du solltest aber an einen Rundumschlag denken, als bei mir die ersten teile kaputt gegangen sind, folgte der rest fast schlag auf schlag..
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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03.04.2012, 22:41
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#5
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Becki316
na dann erkläre mir mal wie das passieren konnte  mich hats auch aus den socken gehauen
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Kann ich bei besten Willen nicht.
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04.04.2012, 13:55
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#6
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
nippel gebrochen..
http://static.bmwfans.info/images/epc/MTYwNzIwX3A=.png
schlauch 16 meinst, oder? Der geht (in Fahrtrichtung) links am kühler in so einen Nippel - der bricht gerne mal mit dem alter. brauchst jetzt leider einen neuen kühler, weil bmw das nicht austauschen lässt, vor dem Bruch hättest einen von benz nachrüsten können. aber glaub das ist in 90% der fälle nicht mehr möglich.
........
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Warum nicht möglich?
Wenn man nach "Nippel" sucht, erfährt man, daß man einen Nippel als Ersatz eventuell bei Mercedes bekommen kann und der dann keine hunderte von Euronen kostet.
Natürlich kann es sein, daß Originalfetischisten jetzt sagen:"Geht gar nicht! Daimlerteile kommen mir nicht ins Auto!"
Naja, ich würd drauf pfeifen und für billig Fremdherstellerteile verbauen...
Grüßle Falk
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- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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04.04.2012, 15:51
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#7
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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jup, solange der noch ganz ist, kann man den tauschen, aber wenn der kaputt ist, ist es meistens zu spät den zu tauschen.. Wo bleiben die Bilder? 
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04.04.2012, 17:06
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#8
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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04.04.2012, 20:55
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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von welchem nippel ist hier die rede? also ich hole morgen den schlauch und dann folgen bilder...mir war es nur unerklärlich wie das lüfterrad den schlauch greifen konnte...
mfg
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04.04.2012, 21:40
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#10
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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wie gesagt, in Fahrtrichtung links am kühler oben..
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