Bordmonitorproblem - wer weiß Rat?
Hallo an alle erstmal. Ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, jedoch war ich bisher nicht im Besitz eines 7ers. Jetzt habe ich mir einen 740i M60 gekauft, jedoch mit dem Wissen, das der Bordmonitor ohne Funktion ist.
Folgendes ist passiert:
Also auf der Probefahrt hat der Monitor nicht funktioniert. Beim Abholen des Fahrzeugs jedoch schon. Dann habe ich den Wagen abgeholt und bin gefahren, da hat er dann 2 min funktioniert, dann 5 min nicht mehr, dann wieder 2 min funktioniert, dann 5 min nicht mehr und dann hat er durchgehend funktioniert. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Erst sporadisch, danach durchgehend. Dann bin ich abends gefahren, da konnte man so grad eben was erkennen, aber ganz schwach beleuchtet. Da hab ich dann ans Cockpit neben dem Bordmonitor gehauen (nicht so arg schlimm) und danach war Bild weg. Und ist seitdem auch nicht zurück gekommen. Ich weiß halt nicht, was defekt sein könnte davon. Ich gehe aber davon aus, das es nur eins der Bauteile ist, also entweder der Bordmonitor oder das Videomodul. Kann man das denn auslesen? Oder wird das nicht angezeigt?
Ich weiß einfach nicht, wie ich rausfinden kann, wo ich was nachgucken kann bzw was ich erneuern muss. Weil ohne Bordmonitor ist ja schon doof, weil ich keine Uhr oder so einstellen kann. Wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
PS: Die Hilfen hier im Forum hab ich soweit eigentlich alle abgearbeitet.
Mfg Dominik
|