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18.07.2011, 13:16
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#1
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Lichtmaschine?
Hallo leute
will jetzt endlich mal mein problem mit mein auto hin bekommen.
Weil meiner morgens wen ich den an mache immer beschissener läuft heute sogar noch nicht mal wo der warm war, da habe ich die batterie kurz abkeklemmt und wieder alles in ordnung
beim auslesen letztes mal war das hier mit drinne
ich zitiere
generator regler defekt
diagnose generator
-falschluft
-induktive/kapazitive einstreuungen auf steuergerät sensor sensorkabel leitungen anders verlegen oder abschiermen
liegt vieleicht das ganze geschehen an der lichtmaschiene
oder was soll ich da jetzt verstehen
habe langsam auch echt die schnauze voll
der läuft wen der kalt ist auch richtig scheisse
sind evtl die nockenwellen sensor und der kurbelwellen sensor im eimer??
möchte jetzt endlich das der wieder richtig läuft
gruss benni
mir ist jetzt noch folgendes aufgefallen und zwar bekannter von mir selber wagen hat wen der wagen an ist glaube 14,7 volt und ich nur 13,6 warum ist da so ein unterschied
Geändert von Jermaine-2011 (10.08.2011 um 15:34 Uhr).
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18.07.2011, 17:57
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#2
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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...
keiner ne idee oder so
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18.07.2011, 18:32
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#3
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Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Sorry Benni, hier sitzen die Spezies ja nicht 24/7 vor dem Rechner, um umgehend auf jede Frage eine massgeschneiderte Lösung zu liefern. Ausserdem ist Urlaubszeit, und viele sind einfach irgendwo in der Sonne und mehrere Tage offline.
Was sagt denn das Geheimmenü (Punkt 9) zur Bordspannung im Stand und während der Fahrt ? Da wüsstest Du möglicherweise schon mal mehr zum Lima-Thema. Aber ob die für den unrunden Lauf verantwortlich ist ? Eher nicht...
Axel
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18.07.2011, 19:36
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
generator regler defekt
diagnose generator
-falschluft
-induktive/kapazitive einstreuungen auf steuergerät sensor sensorkabel leitungen anders verlegen oder abschiermen
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okay... da gibt es nur: die fehler beseitigen!
1. den generator prüfen lassen, am besten mit einem oszilloskop um spannungsspitzen zu erkennen. ggf. den defekten regler erneuern.
2. falschluft beseitigen
3. danach die fehler löschen, fahren und neu auslesen.
ach ja... und daten zum fahrzeug wären auch sinnvoll... es gibt ja verschiedene generatoren 
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18.07.2011, 21:22
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#5
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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ok habe ich verstanden  
also es ist ein bmw e38 740 ia 4.4l baujahr 1998 m62 motor generator über keilrimen
bei mir ist das auch so wen ich das auto anmache und fahre geht das licht drinne bei der klima automatik immer hell dunkel
kann man die kohle stifte tauschen oder muss man ne neue lichtmaschine kaufen
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18.07.2011, 21:28
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#6
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
okay... da gibt es nur: die fehler beseitigen!
1. den generator prüfen lassen, am besten mit einem oszilloskop um spannungsspitzen zu erkennen. ggf. den defekten regler erneuern.
2. falschluft beseitigen
3. danach die fehler löschen, fahren und neu auslesen.
ach ja... und daten zum fahrzeug wären auch sinnvoll... es gibt ja verschiedene generatoren 
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aber das mit der falschluft kann ich nicht ganz verstehen wie ich die beseitigen soll  
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18.07.2011, 21:29
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#7
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Zitat:
Zitat von ramsesp
Sorry Benni, hier sitzen die Spezies ja nicht 24/7 vor dem Rechner, um umgehend auf jede Frage eine massgeschneiderte Lösung zu liefern. Ausserdem ist Urlaubszeit, und viele sind einfach irgendwo in der Sonne und mehrere Tage offline.
Was sagt denn das Geheimmenü (Punkt 9) zur Bordspannung im Stand und während der Fahrt ? Da wüsstest Du möglicherweise schon mal mehr zum Lima-Thema. Aber ob die für den unrunden Lauf verantwortlich ist ? Eher nicht...
Axel
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hey alex
ich kann das mit dem menü nur abrufen wen mein auto aus ist das mit dem wärend der fahrt oder mit motor an im stand geht bei mir nicht warum auch immer
habe aber auch mal gelesen wen die lichtmaschine nicht richtig arbeitet das der rest der elektronik auch nicht richtig läuft was ausschluss auf den nicht saubernen lauf ist oder
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18.07.2011, 21:52
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
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Lima Wassergekühlt oder Luftgekühlt... Über Keilriemen laufen sie fast alle in fast jedem Auto...
Bordspannung messen, aber wenn sagst Display flackert ist die Lima defekt, und oft reicht es nicht aus die Kohlen zu wechseln bzw kann man es nicht bei jeder Lima...
Falschluft überprüfst du indem du auf der Ansaugseite mit Bremsenreiniger etwas rumsprühst und wenn der Motor höher dreht weiss du ob er Falschluft zieht. und dann suchst halt nur auf die weisse vorsichtig die Stelle und behebst es.
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18.07.2011, 21:56
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#9
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Zitat:
Zitat von Ekkoblau2
Lima Wassergekühlt oder Luftgekühlt... Über Keilriemen laufen sie fast alle in fast jedem Auto...
Bordspannung messen, aber wenn sagst Display flackert ist die Lima defekt, und oft reicht es nicht aus die Kohlen zu wechseln bzw kann man es nicht bei jeder Lima...
Falschluft überprüfst du indem du auf der Ansaugseite mit Bremsenreiniger etwas rumsprühst und wenn der Motor höher dreht weiss du ob er Falschluft zieht. und dann suchst halt nur auf die weisse vorsichtig die Stelle und behebst es.
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hey
also die ist luftgekühlt
aber das flackern ist ja nicht immer
das mit den bremsenreiniger haber ich schonmal gemacht aber nichts
werde morgen es nochmal versuchen
habe auch schon die ansaug dichtungen getauscht
kurbel....auch erst gemacht
mich nervt das schon langsamund was ja der witz ist heute lief der richtig mies und da habe ich für ne sekunde batterie abgeklemmt und siehe da weg der unrunde lauf    
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18.07.2011, 22:07
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
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Bordspannung messen im Leerlauf... Weil die Elektronik empfindlich auf Spannungsschwackungen reagiert und dadurch dir die Fehler evtl ins STG haut
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