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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.07.2011, 13:16   #1
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
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Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard Lichtmaschine?

Hallo leute
will jetzt endlich mal mein problem mit mein auto hin bekommen.
Weil meiner morgens wen ich den an mache immer beschissener läuft heute sogar noch nicht mal wo der warm war, da habe ich die batterie kurz abkeklemmt und wieder alles in ordnung
beim auslesen letztes mal war das hier mit drinne


ich zitiere
generator regler defekt
diagnose generator
-falschluft
-induktive/kapazitive einstreuungen auf steuergerät sensor sensorkabel leitungen anders verlegen oder abschiermen

liegt vieleicht das ganze geschehen an der lichtmaschiene
oder was soll ich da jetzt verstehen
habe langsam auch echt die schnauze voll
der läuft wen der kalt ist auch richtig scheisse

sind evtl die nockenwellen sensor und der kurbelwellen sensor im eimer??
möchte jetzt endlich das der wieder richtig läuft

gruss benni


mir ist jetzt noch folgendes aufgefallen und zwar bekannter von mir selber wagen hat wen der wagen an ist glaube 14,7 volt und ich nur 13,6 warum ist da so ein unterschied

Geändert von Jermaine-2011 (10.08.2011 um 15:34 Uhr).
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Alt 18.07.2011, 17:57   #2
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
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Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard ...

keiner ne idee oder so
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 18:32   #3
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Sorry Benni, hier sitzen die Spezies ja nicht 24/7 vor dem Rechner, um umgehend auf jede Frage eine massgeschneiderte Lösung zu liefern. Ausserdem ist Urlaubszeit, und viele sind einfach irgendwo in der Sonne und mehrere Tage offline.

Was sagt denn das Geheimmenü (Punkt 9) zur Bordspannung im Stand und während der Fahrt ? Da wüsstest Du möglicherweise schon mal mehr zum Lima-Thema. Aber ob die für den unrunden Lauf verantwortlich ist ? Eher nicht...

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 19:36   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
generator regler defekt
diagnose generator
-falschluft
-induktive/kapazitive einstreuungen auf steuergerät sensor sensorkabel leitungen anders verlegen oder abschiermen
okay... da gibt es nur: die fehler beseitigen!
1. den generator prüfen lassen, am besten mit einem oszilloskop um spannungsspitzen zu erkennen. ggf. den defekten regler erneuern.
2. falschluft beseitigen
3. danach die fehler löschen, fahren und neu auslesen.

ach ja... und daten zum fahrzeug wären auch sinnvoll... es gibt ja verschiedene generatoren
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:22   #5
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
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Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

ok habe ich verstanden
also es ist ein bmw e38 740 ia 4.4l baujahr 1998 m62 motor generator über keilrimen

bei mir ist das auch so wen ich das auto anmache und fahre geht das licht drinne bei der klima automatik immer hell dunkel
kann man die kohle stifte tauschen oder muss man ne neue lichtmaschine kaufen
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:28   #6
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
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Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
okay... da gibt es nur: die fehler beseitigen!
1. den generator prüfen lassen, am besten mit einem oszilloskop um spannungsspitzen zu erkennen. ggf. den defekten regler erneuern.
2. falschluft beseitigen
3. danach die fehler löschen, fahren und neu auslesen.

ach ja... und daten zum fahrzeug wären auch sinnvoll... es gibt ja verschiedene generatoren
aber das mit der falschluft kann ich nicht ganz verstehen wie ich die beseitigen soll
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:29   #7
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
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Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Sorry Benni, hier sitzen die Spezies ja nicht 24/7 vor dem Rechner, um umgehend auf jede Frage eine massgeschneiderte Lösung zu liefern. Ausserdem ist Urlaubszeit, und viele sind einfach irgendwo in der Sonne und mehrere Tage offline.

Was sagt denn das Geheimmenü (Punkt 9) zur Bordspannung im Stand und während der Fahrt ? Da wüsstest Du möglicherweise schon mal mehr zum Lima-Thema. Aber ob die für den unrunden Lauf verantwortlich ist ? Eher nicht...

Axel
hey alex

ich kann das mit dem menü nur abrufen wen mein auto aus ist das mit dem wärend der fahrt oder mit motor an im stand geht bei mir nicht warum auch immer


habe aber auch mal gelesen wen die lichtmaschine nicht richtig arbeitet das der rest der elektronik auch nicht richtig läuft was ausschluss auf den nicht saubernen lauf ist oder
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:52   #8
Ekkoblau2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
Standard

Lima Wassergekühlt oder Luftgekühlt... Über Keilriemen laufen sie fast alle in fast jedem Auto...

Bordspannung messen, aber wenn sagst Display flackert ist die Lima defekt, und oft reicht es nicht aus die Kohlen zu wechseln bzw kann man es nicht bei jeder Lima...

Falschluft überprüfst du indem du auf der Ansaugseite mit Bremsenreiniger etwas rumsprühst und wenn der Motor höher dreht weiss du ob er Falschluft zieht. und dann suchst halt nur auf die weisse vorsichtig die Stelle und behebst es.
Ekkoblau2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:56   #9
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
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Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkoblau2 Beitrag anzeigen
Lima Wassergekühlt oder Luftgekühlt... Über Keilriemen laufen sie fast alle in fast jedem Auto...

Bordspannung messen, aber wenn sagst Display flackert ist die Lima defekt, und oft reicht es nicht aus die Kohlen zu wechseln bzw kann man es nicht bei jeder Lima...

Falschluft überprüfst du indem du auf der Ansaugseite mit Bremsenreiniger etwas rumsprühst und wenn der Motor höher dreht weiss du ob er Falschluft zieht. und dann suchst halt nur auf die weisse vorsichtig die Stelle und behebst es.
hey
also die ist luftgekühlt
aber das flackern ist ja nicht immer
das mit den bremsenreiniger haber ich schonmal gemacht aber nichts
werde morgen es nochmal versuchen
habe auch schon die ansaug dichtungen getauscht

kurbel....auch erst gemacht
mich nervt das schon langsamund was ja der witz ist heute lief der richtig mies und da habe ich für ne sekunde batterie abgeklemmt und siehe da weg der unrunde lauf
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 22:07   #10
Ekkoblau2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
Standard

Bordspannung messen im Leerlauf... Weil die Elektronik empfindlich auf Spannungsschwackungen reagiert und dadurch dir die Fehler evtl ins STG haut
Ekkoblau2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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